Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 4. April 2014

1. FC Sonthofen will in Rosenheim siegen

Im sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ reist Bayernligist 1.FC Sonthofen am morgigen Samstag zum SB DJK Rosenheim. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Sonthofens Bayernliga-Team geht zuversichtlich in diesen brisanten „Abstiegskracher“ gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn.

Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden. Ein Remis hilft allerdings in der momentanen Situation keinem der beiden Mannschaften so richtig weiter. Die Oberallgäuer warten heuer noch auf den ersten Sieg. In den bisherigen vier Partien reichte es lediglich zu zwei Niederlagen und zwei Remis. Auf die zweite Halbzeit beim 1:1 gegen den Spitzenreiter Aichach lässt es sich allerdings aufbauen. Da zeigten Roland Burger und Co. eine couragierte Leistung. Der kämpferische Einsatz stimmte. Das spielerische Element blitzte allerdings noch zu selten auf. Nur wenn es schnell in die Spitze ging, kam der FCS zu Torchancen. Trainer Esad Kahric muss diesmal auf den beruflich verhinderten Kapitän Müller verzichten. Jörg ist angeschlagen, ansonsten sind alle fit. Eine Mitfahrgelegenheit mit dem Bus besteht für die Fans am Samstag ab 9.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe.

Der SB DJK Rosenheim hat gerade mal einen Zähler mehr auf dem Konto als die Oberallgäuer. Sie haben jedoch den Gästen eines voraus. Am vergangenen Samstag klappte es heuer beim 2:0 in Hankofen mit dem ersten Sieg. Trainer Günter Güttlers Team befindet sich im Aufwind und soll laut ihrem Chefcoach heute nachlegen. Die Mannschaft ist sehr kampfstark und kann denselben Kader wie zuletzt aufbieten. Auf den torgefährlichen Kapitän Matthias Poschauko, der in Hankofen einen Treffer beisteuerte, gilt es ein besonderes Augenmerk zu legen.


Tags:
fussball bayernliga klassenerhalt 1fcsonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Polaroid
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum