Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Flutlichtspiel in der Baumit-Arena: Sonthofen gegen Gundelfingen in der Landesliga-Südwest
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 18. September 2019

1. FC Sonthofen und FC Memmingen II mit Niederlagen

Die Allgäuer Landesligisten 1. FC Sonthofen und FC Memmingen II konnten am Mittwochabend in ihren Flutlicht-Heimspielen keine Punkte ergattern. Mit 0:1 und 0:4 mussten sich die beiden Teams gegen Gundelfingen und Mering geschlagen geben. Sonthofen bleibt auf Tabellenplatz vier hängen und hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenersten - den FC Gundelfingen. Memmingen II bleibt Neunter.

Schon ab der dritten Spielminute mussten die Oberallgäuer dem Rückstand hinterherlaufen. Gundelfingen war stärker in die Partie gekommen, Tarik Öz schlussendlich mit dem Führungs- und Siegtreffer. Sonthofen bemüht, aber nur wenige echte Torchancen konnten sich die Oberallgäuer Kreisstädter aber gegen defensiv stark aufgestellte Gundelfinger erarbeiten - Doch auch die Gäste schafften es nicht, den Vorsprung weiter auszubauen.

In der Partie zwischen Memmingen II und Mering war es dagegen lange ausgeglichen. Beim Stand von 0:0 ging es auch in die Pause. Ein Strafstoß sollte schließlich das Spiel zu Gunsten der Gäste verändern. Markus Gärtner verwandelte zum 0:1 aus Sicht der Memminger. Und Gärtner war es auch, der Memmingen II die durchaus empfindlich hohe Niederlage fast im Alleingang beibrachte. In der 79. Minute war Gärtner mit dem 0:2 zur Stelle, in der 88. besorgte er das 0:3 - Ein lupenreiner Hattrick. Harald Kerber auf Meringer Seite schoss nur eine Minute später noch den Schlusstreffer zum 0:4.

Der nächste Spieltag in der Landesliga Süd-West aus regionaler Sicht:
SC Ichenhausen - FV Illertissen II (Sa, 14 Uhr)
FC Memmingen II - TuS Geretsried (Sa, 14 Uhr)
SC Olching - SV Egg an der Günz (Sa, 15 Uhr)
1. FC Garmisch-Partenkirchen - 1. FC Sonthofen (Sa, 15 Uhr)
SV Mering - SpVgg Kaufbeuren (So, 15 Uhr)
TSV Gilching - FC Kempten (So, 15 Uhr)


 

 


Tags:
sport fussball allgäu landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anastacia
I´m Outta Love
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum