Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die BauMit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 2. August 2015

1. FC Sonthofen trennt sich 1:1 von Unterföhring

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der Bayernliga-Süd zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem FC Unterföhring. Am Ende trennte man sich 1:1 (0:0) Unentschieden. Damit sind beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen.

Die Trainer waren sich in der anschließenden Pressekonferenz einig, dass es ein Kräftemessen auf Augenhöhe war und die Punkteteilung gerecht sei, denn es habe jedes Team gute Phasen gehabt. Sonthofens Coach Esad Kahric stellte die faire Spielweise beider Mannschaften heraus. Trotz hohem Einsatz habe es kaum Fouls gegeben. "Ärgerlich war für uns allerdings das billige Gegentor nach unserer Führung", meinte er. Andreas Maier ergänzte noch, dass man sich vor der Pause neutralisiert hat. "In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst am Drücker. Es sei jedoch beim Ausgleichstreffer ganz schlecht verteidigt worden. Dann reicht es halt nur für einen Punkt", kritisierte er. Auch Gästecoach Andy Pummer konnte mit dem Remis gut leben. Er lobte die Seinen besonders nach dem Rückstand. "Da haben wir gut reagiert, postwendend den Ausgleich geschafft und waren bis zur gelb-roten Karte am Drücker". Vor der Pause gab es jeweils zwei Torraumszenen zu sehen. Beim FCS kamen Dikmen und Bär zum Abschluss. Gegenüber sorgten Faber, sowie die Hausherren selbst mit einer kuriosen Abwehraktion für Torgefahr.

AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - FC Unterföhring
 
       
 
       
 
               

Nach dem Seitenwechsel gaben zunächst die Oberallgäuer den Ton an. Dikmen und Geiger scheiterten aber noch. In der 55. Minute sorgte Bär für die 1:0 Führung. Dieser Vorsprung hatte jedoch nicht lange Bestand. Unterföhring schaffte postwendend den Ausgleich durch Hollering. Beflügelt von diesem Tor wäre  Jungwirth (80.) beinahe die Führung gelungen, doch Sonthofens Schlussmann Fend rettete reaktionsschnell. In der Nachspielzeit sorgten die Hausherren noch einmal für Aufregung, denn der Pressschlag des eingewechselten Mürkl wäre beinahe im Gästetor gelandet. (pm/dl)


Tags:
bayernliga fussball allgäu unterföhring


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Gavin James
Novocaine
 
Anna-Sophie
XO
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum