Moderator: DJ Tim Austin
mit DJ Tim Austin
 
 
Die BauMit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 2. August 2015

1. FC Sonthofen trennt sich 1:1 von Unterföhring

Oberallgäuer Bayernligakicker ergattern einen Punkt

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der Bayernliga-Süd zwischen dem 1.FC Sonthofen und dem FC Unterföhring. Am Ende trennte man sich 1:1 (0:0) Unentschieden. Damit sind beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen.

Die Trainer waren sich in der anschließenden Pressekonferenz einig, dass es ein Kräftemessen auf Augenhöhe war und die Punkteteilung gerecht sei, denn es habe jedes Team gute Phasen gehabt. Sonthofens Coach Esad Kahric stellte die faire Spielweise beider Mannschaften heraus. Trotz hohem Einsatz habe es kaum Fouls gegeben. "Ärgerlich war für uns allerdings das billige Gegentor nach unserer Führung", meinte er. Andreas Maier ergänzte noch, dass man sich vor der Pause neutralisiert hat. "In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst am Drücker. Es sei jedoch beim Ausgleichstreffer ganz schlecht verteidigt worden. Dann reicht es halt nur für einen Punkt", kritisierte er. Auch Gästecoach Andy Pummer konnte mit dem Remis gut leben. Er lobte die Seinen besonders nach dem Rückstand. "Da haben wir gut reagiert, postwendend den Ausgleich geschafft und waren bis zur gelb-roten Karte am Drücker". Vor der Pause gab es jeweils zwei Torraumszenen zu sehen. Beim FCS kamen Dikmen und Bär zum Abschluss. Gegenüber sorgten Faber, sowie die Hausherren selbst mit einer kuriosen Abwehraktion für Torgefahr.

AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - FC Unterföhring
 
       
 
       
 
               

Nach dem Seitenwechsel gaben zunächst die Oberallgäuer den Ton an. Dikmen und Geiger scheiterten aber noch. In der 55. Minute sorgte Bär für die 1:0 Führung. Dieser Vorsprung hatte jedoch nicht lange Bestand. Unterföhring schaffte postwendend den Ausgleich durch Hollering. Beflügelt von diesem Tor wäre  Jungwirth (80.) beinahe die Führung gelungen, doch Sonthofens Schlussmann Fend rettete reaktionsschnell. In der Nachspielzeit sorgten die Hausherren noch einmal für Aufregung, denn der Pressschlag des eingewechselten Mürkl wäre beinahe im Gästetor gelandet. (pm/dl)


Tags:
bayernliga fussball allgäu unterföhring



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ERC Sonthofen erneut vor schwerem Wochenende - ESV Kaufbeuren empfängt Spitzenreiter am Sonntag
Die Bulls aus Sonthofen bekommen es dieses Wochenende mit Riessersee und Selb zu tun, der ERC will möglichst viele Punkte trotzdem aus dem Wochenende mitnehmen. Der ...
1. FC Sonthofen gewinnt in Jetzendorf mit 1:2 - Enges Spiel findet am Ende verdienten Sieger
Die Kicker des 1.FC Sonthofen lieferten am vergangenen Wochenende eine ansprechende Leistung ab. Beim TSV Jetzendorf kriegten sie noch rechtzeitig die Kurve und siegten ...
EVF verlängert Vertrag mit Andreas Becherer - Erneut frühzeitige Vertragsverlängerung mit Füssener Trainer
Die neue Spielzeit ist zwar gerade mal zwei Monate alt, doch bereits jetzt stellt der EV Füssen die Weichen für die Zukunft. Der Verein verlängert ...
FC Memmingen will Abstiegszone vermeiden - 1. FC Sonthofen will weiterhin dran bleiben
Der FC Memmingen empfängt am Samstag den 1. FC Nürnberg II. Nach der 1:2 Niederlage gegen den FC Kempten will der 1. FC Sonthofen in Ehekirchen wieder drei ...
Bericht zur Jahreshauptversammlung der Allgäu Comets - Footballer ziehen Bilanz zur abgelaufenen Saison
Länger als gewohnt und länger als erwartet zog sich die Jahreshauptversammlung der Allgäu Comets hin, nachdem bei den Neuwahlen ...
FC Memmingen zu Gast beim FC Augsburg II - 1. FC Sonthofen will Tabellenführung
In der Regionalliga Bayern muss der FC Memmingen nach Augsburg, die Reserve des FCA´s ist ein echter Angstgegner für die Unterallgäuer. Unter anderem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Fantastischen Vier
MfG
 
Welshly Arms
Learn To Let Go
 
Laith Al-Deen
Bilder Von Dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum