Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Aufsteiger Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus
Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat die Trennung von Trainer Uwe Neuhaus offiziell bestätigt. Über die Nachfolge soll zeitnah informiert werden, wie der Tabellen-16. am Montag mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend über die Trennung berichtet.
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 17. April 2015

1. FC Sonthofen muss zum VfB Eichstätt

Der 1.FC Sonthofen geht heute in der Bayernliga-Süd auf Reisen zum VfB Eichstätt und möchte auch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage überstehen. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Wenn die Oberallgäuer in der Vergangenheit auswärts im West Park Stadion auf den heimischen VfB trafen, gab es dort allerdings für die Kahric-Truppe noch keinen Sieg. Bisher stehen zwei Remis und zwei Niederlagen auf dem Zettel. Die Bilanz ist also noch ausbaufähig. Eichstätt steht mit 36 Punkten auf dem elften Rang und braucht noch ein paar Zähler, um die Klasse zu sichern. Das Team des neuen Trainers Markus Mattes (er übernahm das Amt zur Winterpause von Jürgen Steib, der zum Ligakonkurrenten TSV Rain/Lech wechselte) wird ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen und dem FCS das Leben so schwer als möglich machen. Im Hinspiel gewann Sonthofen knapp mit 1:0. Schütze des goldenen Treffers war damals Pascal Rasmus. Auch heute steht der Sonthofer Mittelfeldspieler in der Anfangsformation. Er ist bereits wieder in guter Form. Auch Eichstätt befindet sich zur Zeit gut drauf und dürfte zu Hause nur schwer zu schlagen sein. Da muss schon alles passen um dort etwas Positives mitzunehmen. Im Spiel in die Spitze könnte Kreativität gefragt sein. Der massive Eichstätter Abwehrriegel dürfte nur schwer zu knacken sein. Trainerfuchs Kahric wird sich taktisch sicher wieder etwas einfallen lassen. Im Kader gibt es gegenüber zuletzt erneut einige Änderungen, denn mit Etem Sahin und Anil Dikmen fehlen zusätzlich zwei weitere Akteure.

Für Interessierte Fans besteht mit dem Bus ab 9.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.

 

 


Tags:
fußball fcs sport auswärts


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
Felix Jaehn & VIZE
Close Your Eyes [feat. Miss Li]
 
AC/DC
High Voltage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum