Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
0:0 beim Tabellenzweiten aus Garching: Ein Punkt könnte am Ende die Rettung bedeuten
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. Mai 2014

1. FC Sonthofen holt wichtigen Punkt

Einen Punkt, der noch Gold wert sein könnte, holte sich der 1.FC Sonthofen beim VfR Garching. Die Oberallgäuer machten dem großen Favoriten das Leben schwer und verdienten sich dieses Unentschieden mit einer kämpferischen Meisterleistung.

Sonthofens Trainer Esad Kahric war stolz auf seine Mannschaft. Er sprach in der anschließenden Pressekonferenz davon, dass sein Team die Taktik gut umgesetzt habe. „Es war richtig, gegen so eine spielstarke Mannschaft Hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Zwei davon, hätten in der Schlussphase beinahe noch zum Erfolg geführt“, so der Chefanweiser. Das musste auch sein Gegenüber Daniel Weber neidlos anerkennen. Er hatte in der Halbzeitansprach seiner Mannschaft noch mitgegeben: Wenn diese das Abwehrbollwerk der Gäste nicht knacken könne, solle man auf die Konter aufpassen und mit dem einem Punkt zufrieden sein. Der FCS begann sehr konzentriert und stand in der Abwehr gut organisiert. Die Hausherren übernahmen zwar die Spielkontrolle, kamen aber kaum zu Torchancen. Immer wieder angetrieben durch Georg Ball und De Prato versuchten sie die Defensive der Gäste auszuhebeln, doch Abwehrchef Müller und seine Mitspieler brachten immer wieder ein Bein dazwischen und setzten auf Konter. Zwei dieser Angriffe konnten von den Hausherren nur durch ein taktisches Foul gestoppt werden. So sorgten bis zur Pause nur zwei Maier-Freistöße für Torgefahr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren durch Hamid und Berchtold zu einer Doppelchance, doch FC-Keeper Anil war auf dem Posten. Nach einer Stunde platzierte der FCS einen blitzsauberen Konter. Ein Maier-Steilpass landete bei Jörg und dessen Lupfer lenkte Garchings Torwart Wachenheim mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Auf der Gegenseite feuerte De Prato einen Fernschuss ab, den Torwart Anil parierte. Der FCS hielt mit einem Knaller von Bachlberger dagegen. Als ein Gästekonter über Rasmus nicht zum Erfolg führte und die Hausherren durch Prunitsch die letzte Torchance vergeben hatte, war Schluss.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Garching - 1. FC Sonthofen
 
       
 
       


Tags:
fussball sport garching bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum