Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 14. November 2014

1. FC Sonthofen hat lange Busreise vor sich

Wieder mal ans Punkten denken sollte Bayernligist 1.FC Sonthofen heute beim TSV Bogen. Die lange Busanreise nach Niederbayern darf kein Hindernis darstellen. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.

Die erste Mannschaft des FCS schwächelte zuletzt, konnte keines seiner drei aufeinanderfolgenden Heimspiele gewinnen und muss nun kleinere Brötchen backen. Die Leichtigkeit ist abhandengekommen. Den Tiefpunkt gab es am vergangenen Samstag bei der 1:3 Niederlage gegen den SV Raisting zu sehen. Da stimmte die Leistung überhaupt nicht und Trainer Esad Kahric hatte einige grobe Schnitzer zu bemängeln. Für die heutige schwere Aufgabe in Bogen haben sich die Oberallgäuer viel vorgenommen. In der momentanen Verfassung sind sie allerdings klarer Außenseiter, denn beim starken Tabellenvierten hängen die Punkte hoch. Positiv stimmt zumindest die Rückkehr von Kapitän Benjamin Müller und Pascal Rasmus. Beide sollten dem Abwehrverbund mehr Stabilität verleihen. Auch Manuel Wiedemann könnte nach seiner Erkrankung zum Kader hinzustoßen. Er schoss im Hinspiel das Sonthofer Tor. Damals trennten sich beide Kontrahenten 1:1 Unentschieden. Eine Punkteteilung wäre in der momentanen Phase sicher das optimale und ein Schritt in die richtige Richtung.

Gegner TSV Bogen spielt heuer eine starke Saison und steht zu recht in der Spitzengruppe der Bayernliga-Süd. Am vergangenen Samstag gab es in Eichstätt mit 0:2 aber einen kleinen Dämpfer und die Serie von zuvor sechs ungeschlagenen Spielen (5 Siege und 1 Remis) wurde damit unterbrochen. Das Team von Trainer Andreas Wagner hat erst 13 Gegentreffer hinnehmen müssen und stellt die beste Abwehr der Liga. Dieser Abwehrverbund stellt für jeden Gegner eine Herkulesaufgabe dar.

Interessierte Fans können die Mannschaft heute mit dem Bus ab 9.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe begleiten.


Tags:
fcs busreise sport fußball


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
Avril Lavigne
Don´t Tell Me
 
Malik Harris
Crawling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum