Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Baumit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 18. Oktober 2015

1. FC Sonthofen erobert die Tabellenspitze

Der 1.FC Sonthofen dreht bei der SpVgg Ruhmannsfelden in der zweiten Halbzeit so richtig auf und holt sich mit einem 4:0 (0:0) Kantersieg am vorletzten Vorrundenspieltag erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Bayernliga-Süd. Die Hausherren waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Die Oberallgäuer brauchten allerdings eine ganze Weile, bis sie warmgelaufen waren. Schon vor dem Seitenwechsel kontrollierten sie zwar Ball und Gegner, hatten einige gute Chancen, taten sich aber gegen die massiv verteidigenden Hausherren noch schwer. FC-Coach Esad Kahric sagte später dazu, dass sein Team vor der Pause im Spielaufbau zu viele Fehlpässe produzierte. Das habe ihm nicht gefallen. Trotzdem hätte der FCS nach 45 Minuten klar führen müssen. Dass da kein Treffer gefallen war hatten die Niederbayern ihrem Torwart Scholz zu verdanken, der nach einer Ecke gegen Müller (10.), zweimal gegen Dikmen (23. und 39.) sowie Maier (44.) einige Großchancen der Sonthofer zu Nichte machte. Am Ende von Halbzeit eins musste Gästekeeper Fend gegen Fruechtl und Kilger das einzige Mal eingreifen.

In der Pause stellte Sonthofens Coach um. Das sollte sich sofort auszahlen. Die Gäste hatten weiterhin gefühlte 70% Ballbesitz, waren jetzt aber viel zielstrebiger. Kahric sagte in seiner Analyse, dass seine Jungs in diesen zweiten 45 Minuten Fußball vom Feinsten gezeigt hätten. Zudem bewies er ein goldenes Händchen, denn mit dem eingewechselten Myrta kam richtig Schwung in ihre Angriffsaktionen. Er war es auch der in der 49. Minute den Torreigen eröffnete, als er einen schönen Spielzug über Dikmen und Yazir zum 1:0 nutzte. Maier erhöhte mit einem an Wiedemann verursachten Foulelfmeter nach 64 Minuten auf 2:0 und Schäffler baute diese Führung nach toller Vorarbeit von Myrta (77.) auf 3:0 aus. Der Schlusspunkt gelang Maier mit seinem zweiten Treffer auf Pass von Zebic zum 4:0 Endstand.


Tags:
fussball bayernliga tabellenführer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum