Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 1. Oktober 2014

1. FC Sonthofen als Favorit ins Heimspiel

Als Favorit geht der 1.FC Sonthofen am Freitag um 17.00 Uhr, dem Tag der Deutschen Einheit, in der heimischen Blank Arena gegen den Regionalligaabsteiger TSV 1860 Rosenheim ins Rennen um Bayernliga-Punkte. Zu Hause sind die Hausherren eine Macht. Sie streben einen weiteren Sieg an.

Dieses Vorhaben ist keinesfalls vermessen, denn bis jetzt blieben die Oberallgäuer daheim noch ungeschlagen. Auch FC-Coach Esad Kahric spricht davon, die Heimstärke auszunützen, um die verlorenen zwei Punkte vom vergangenen Auswärtsauftritt in Bad Kötzting, wo sein Team in letzter Sekunde noch den 1:1 Ausgleich schlucken musste, wieder zurückzuholen. Er warnt aber auch davor, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, denn die Gäste erreichten zuletzt gegen Raisting und Vilzing jeweils ein 0:0 Remis und scheinen sich gefangen zu haben. Beim FCS fällt Christian Bachlberger definitiv aus. Der Sonthofer Innenverteidiger verletzte sich in Bad Kötzting kurz nach dem Seitenwechsel und wird vermutlich längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Die Gäste aus Rosenheim spielen auch heuer wieder gegen den Abstieg. Sie sind ja bekanntlich in der abgelaufenen Saison auf den letzten Drücker aus der Regionalliga abgestiegen. Der komplette Umbruch und Neuanfang eine Klasse tiefer brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund trennte man sich vor kurzem von Trainer Thomas Siegmund. Jetzt steht der gleichberechtigte Coach Patrik Peltram allein in der Verantwortung. Die Leistungskurve zeigte zuletzt nach Oben. Das Abwehrverhalten klappt mittlerweile ganz gut. Die Probleme in der Offensive konnten noch nicht behoben werden.

 

 

 


Tags:
fußball bayernliga heimspiel rosenheim


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Bist du da
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
 
Bon Jovi
This House Is Not For Sale
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum