Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Andreas Maier führte seine Mannschaft im Toto-Pokal- Spiel gegen Unterhaching an
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 11. September 2014

0:4 bedeutet Pokal-Aus für 1. FC Sonthofen

Das Totopokal-Achtelfinale zwischen dem 1.FC Sonthofen und der SpVgg Unterhaching endete mit einem 4:0 (4:0) Sieg des großen Favoriten und war bereits zur Pause entschieden. Der Drittligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht, ließ Ball und Gegner laufen und bestimmte das Geschehen auf dem Platz.

Sonthofen versuchte mit leidenschaftlichem Einsatz dagegen zu halten. Weil die Hachinger den Ballführenden früh störten, zwangen sie die Hausherren immer wieder zu Fehlern. FCS-Coach Esad Kahric sagte später in seiner Analyse, dass sich seine Mannschaft in der ersten Halbzeit zu ängstlich verhalten hätte. Vor allem bei den Gegentoren habe man es dem Gegner zu leicht gemacht. Nach dem Seitenwechsel sei es dann okey gewesen.

„Unter dem Strich sind die klassenhöheren Gäste verdient ins Viertelfinale eingezogen. Wir haben uns aber ordentlich präsentiert“, meinte Kahric.

Für das 1:0 zeichnete sich nach einer Viertelstunde Andreas Voglsammer verantwortlich. Yannic Tiehl erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0. Beides waren Kopfballtore. Kurz darauf wurde Marius Duhnke steil geschickt und baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Erneut Voglsammer traf in der 37. Minute mit einem Knaller in den Winkel zum 4:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel standen die Oberallgäuer besser in der Abwehr und ließen nicht mehr viel zu. Zudem spielten sie jetzt Pressing und kamen in der Schlussphase sogar noch zu einigen Möglichkeiten, doch Maier, Keller und Jörg zielten nicht genau genug.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen - Unterhaching
 
       
 
       
 
       
 
       


Tags:
totopokal unterhaching oberallgäu fcsonthofen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
DJ Bobo
Because Of You
 
Portugal. The Man
Feel It Still
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum