Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Immenstädter werden beim Hochwasserschutz bevorzugt
12.12.2011 - 15:28
Im Rahmen des Hochwasserschutzes wird das Projekt Konstanzer Ach im Oberallgäuer Immenstadt vorgezogen. Dagegen wird die Maßnahme der Ostrach in Sonthofen noch hinausgezögert.
Im Rahmen eines Austauschs des Landrats und der Bürgermeister mit Staatsminister Dr. Marcel Huber, wurde dies heute bekanntgegeben. Huber sagte im AllgäuHIT-Interview.

"Mit der Konstanzer Ach in Immenstadt konnten wir bekannt geben, dass durch die Nachtragshaushaltsmittel, die wir jetzt zunächst vor dem Kabinett angemeldet haben und die der Landtag noch bestätigen muss, in der Lage sein werden, mit dem Bau bereits im nächsten Jahr beginnen können, damit eine Bedrohung des Immenstädter Krankenhauses möglichst schnell abgestellt wird."

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Lebensministerium vor Ort" war der Hochwasserschutz heute Mittag das Thema schlechthin.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum