Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Schulausfälle im Landkreis Lindau
Aufgrund der positiven Corona-Tests entfällt der Unterricht am Dienstag und Mittwoch für die Jahrgangstufen 8-10 an der Realschule Dreiländereck. Infos zum Online-Unterricht folgen.
Die Jahrgangsstufen 6 und 7 und die Klasse 5b haben morgen Präsenzunterricht.
Mehr Informationen auf der Webseite der jeweiligen Schule.
 

Hochwasser im Allgäu: Ostrach und Iller erreichen Meldestufen
10.10.2011 - 13:29
Die intensiven Regenfälle der vergangenen Stunden sorgen für steigende Pegelstände an den Alpenflüssen. So hat die Ostrach nahe Bad Hindelang mit 1,69 Meter bereits Meldestufe 2 überschritten.
Die Iller bei Sonthofen steht mit 2,30 Meter nur noch zehn Zentimeter unter der Überschreitung der Meldestufe 2. Auch weitere Bäche und Flüsse im Allgäu führen enorme Wassermengen mit sich. Der Deutsche Wetterdienst und Wetter-Allgaeu.de hatten vor starken Regenfällen gewarnt und auch Ausuferungen, Straßenüberflutungen und Erdrutsche nicht ausgeschlossen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum