Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Skipiste
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sölden/Bolsterlang
Mittwoch, 19. Oktober 2016

Stefan Luitz als einziger Allgäuer bei Weltcup-Auftakt

Nur ein Allgäuer Ski-Alpin-Athlet wurde für das DSV Aufgebot beim Weltcup-Auftakt in Sölden/Österreich nominiert. Der Oberallgäuer Stefan Luitz vertritt den SC Bolsterlang beim ersten Weltcup. Neben ihm wurden sieben weitere Athleten für den Saisonauftakt in Österreich ausgewählt.

Disziplin ist der Riesenslalom. Luitz sieht sich gut vorbereitet. Er hat ein vierwöchiges Intensivtraining in Ushuaia (Argentinien) hinter sich und auch den Sommer habe der 24-Jährige ausgiebig für sich nutzen können. Von Eis bis Frühjahrsschnee war für ihn alles da auf den Pisten im Feuerland. Dadurch konnte er sein Material auf unterschiedliche Verhältnisse abstimmen. Stefan Luitz sagte noch, dass er sowohl fit als auch gesund sei und sich auf den Saisonstart in Sölden freue. Startschuss für den Saisonauftakt ist am Samstag um 10 Uhr in Sölden.


Tags:
DSV Ski-Alpin Allgäuer Stefan Luitz


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Nico Santos
Rooftop
 
Madonna
Ghosttown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum