Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Kellerbrand in Schöllang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Schöllang
Freitag, 11. April 2014

Feuerwehrmann erleidet Stromschlag

100.000 Euro Schaden bei Brand in Schöllang

Etliche 10.000 Euro Schaden entstanden am Freitagvormittag bei einem Kellerbrand in Oberstdorf / Schöllang. Kurz vor 8:00 Uhr wurde der Brand, in dem auch als Ferienwohnung genutzten Gebäude entdeckt.

Das Feuer in dem Gebäude, in dem sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Personen befanden, konnte von den Feuerwehren aus Oberstdorf, Schöllang, Au-Thalhofen und Hinang, die mit rund 90 Mann im Einsatz waren, innerhalb von rund 20 Minuten gelöscht werden. Obwohl durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr eine stärkere Beeinträchtigung des Gebäudes verhindert werden konnte, wird nach ersten Schätzungen von einem Schaden von bis zu 100.000 Euro ausgegangen. Im Rahmen der Löscharbeiten erlitt ein Angehöriger der Feuerwehr einen Stromschlag, weshalb er vom Rettungsdienst zur medizinischen Überwachung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Kellerbrandes dauern an.

 

 

 

 

 


Tags:
kellerbrand stromschlag feuerwehr ferienwohnung


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Hey Jessy
 
Diplo & Jonas Brothers
Lonely
 
Harry Styles
Lights Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum