Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Pink Panther des F" Rennfahrers Maximlian Günther
(Bildquelle: FIA Formula 2 Media Services/Motorsportpics.de Jerry Andre)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Dienstag, 22. Mai 2018

Maximilian Günther aus Rettenberg in Monaco

Pink ist im Fürstentum immer gern gesehen. Max Günther freut sich auf die anstehende Rennwoche mit seinem BWT Arden F2 Team in Monte Carlo, wo er noch nie gefahren ist. Der Grand Prix durch die engen Kurven um St. Devote, Kasino und Rascasse, durch den Tunnel und die Hafenschikane ist immer wieder ein besonderes Highlight des Rennkalenders. 

Insgesamt hat Max nach den ersten beiden Rennwochenende 16 Punkte auf dem Meisterschaftskonto und ist auf Rang zehn in der Gesamtwertung.

 
Max's Vorschau Circuit de Monaco:
"Monte Carlo ist einfach speziell. Es ist schon alles hier sehr beeindruckend und ganz anders als alle anderen Strecken im Kalender: Laute Partymusik auf den Yachten, Superstars und internationale VIPs zu Gast, und die Fans kommen so nah ans Renngeschehen ran wie nirgends, das gibt es nur einmal! Ganz ehrlich – hier in Monaco zu fahren, da geht schon ein Kindheitstraum in Erfüllung! Davon träumt jeder Rennfahrer, es ist einfach nochmal etwas anderes, eine ganz besondere Herausforderung, und deswegen freue ich mich auf diese Rennwoche natürlich ganz besonders!
Doch wenn wir im Auto sitzen gilt es, sich auf die Strecke zu konzentrieren. Da sind die engen Leitplanken zwar eine ganz besondere Herausforderung, aber ansonsten muss es auch bei all dem Glamour rund um das Hafenbecken für uns heißen: Business as usual"


 

Max on track: Circuit de Monaco:

"Der Stadtkurs in Monaco ist eine Kombination aus Faszination und Konzentration, ein prestigesträchtiges Rennen, dass jeder gerne gewinnen will! Zwischen den Leitplanken ist es eng, aber um die beste Rundenzeit zu schaffen, muss man sich absolut am Limit bewegen, millimeternah! Für mich ist es ein neuer Kurs, ich freue mich darauf, ihn zu lernen! Hier die Ideallinie sehr nahe der Leitplanke zu fahren, aber nicht in der Bande zu landen, erfordert absolute Präzision. Es ist eine Fahrerstrecke, man braucht sehr viel Gefühl. Das Vertrauen in dich und Dein Auto baut sich von Runde zu Runde mehr auf. Doch auch das Auto muss passen und sehr präzise abgestimmt sein, Bremsstabilität, Traktion und ein stabiles Fahrverhalten sind entscheidend. Die schnellen Abschnitte sind fantastisch: um das Casino sind wir erstaunlich schnell, wie auch am Swimmingpool, dort muss man auf den Randsteinen sehr präzise fahren, damit man genau auf der Linie bleibt. Dazu ist natürlich gerade hier auch die Startposition entscheidend.
Alles in allem ist Monaco eine coole Herausforderung, absolut einzigartig, und ich freue mich ganz besonders!“

Streckeninfo:
Länge: 3,337 km
Kurven: 11 rechts, 8 links
Distanz bis zur 1. Kurve: 111m

Zeitplan F2 (Ortszeiten):
Training:  Do 24 Mai 2018, 09:15  
Qualifikation: Fr 25 Mai 2018, 13:20
Rennen 1:  Fr 25 Mai 2018, 11:30 42 Runden
Rennen 2: Sa 26 Mai 2018, 17:20  30 Runden (PM)

 


Tags:
maximiliangünther f2 rennwochemontecarlo allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum