Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Exklusion, Integration und Inklusion anhand von Smarties dargestellt.
(Bildquelle: www.heimatfueralle.de)
 
Oberallgäu
Dienstag, 27. September 2016

Projekt zur Inklusion im Oberallgäu

Über 130 Projekte unterstützt die EU im Rahmen des Leader-Projektes. Eines davon ist jetzt bei einem Wettbewerb der deutschen Vernetzungsstelle dabei. Bei dem Projekt mit dem Titel „Meine Gemeinde – Heimat für Alle“ geht es darum den Gedanken der Inklusion vorwärts zu bringen. So sollen alle alle Bürger und Bürgerinnen, alle Menschen die in einer Gemeinde leben die gleichen Chancen haben. Unterstützen kann man das Projekt heute auch über Twitter. Und zwar unter www.twitter.com/dsv_land

Die Caritas organisiert das Projekt und betreut es auch seit einigen Jahren. Es gibt unter anderem eine deutsche Vernetzungsstelle, die jetzt einen Wettbewerb ins Leben gerufen hat. In diesem sollen die Besten Projekte gefunden werden unter dem Motto „Gemeinsam stark sein“. Deutschlandweit wurden dabei 24 Projekte eingereicht und „Meine Gemeinde – Heimat für Alle“ ist eines von Ihnen.

Und der Wettbewerb läuft so ab: Die Menschen aus den Regionen dürfen über eine Internetplattform oder auch über Twitter für das Projekt ihrer Wahl abstimmen und das Projekt bewerten. Noch bis zum 21.Oktober können Stimmen abgegeben werden. Und heute kann man seine Stimme für das Projekt „ Meine Gemeinde - Heimat für Alle“ auch über Twitter abgeben. Allerdings nur heute, den 27. September 2016. Danach nur noch über die Internetplattform. Denn jedes der 24 Projekte bekommt nur einen einzigen Tag auf Twitter um für das Projekt werben zu können und heute ist das oberallgäuer Projekt zur Inklusion dran.

 

Also auf Twitter unter www.Twitter.com/dsv_land abstimmen!


Tags:
Leader-Programm EU Flüchtlinge Inklusion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum