Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Sonntag, 15. Juni 2014

Tödlicher Unfall auf B310

Auf der Bundesstraße B310 hat sich heute Mittag bei Oy-Mittelberg ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Vorausgegangen war ein missglücktes Überholmanöver eines rumänischen Autofahrers.

Kurz nach 12 Uhr hatte dieser zwischen Oy und Wertach zu einem Überholvorgang angesetzt. Dabei übersah der 31-jährige Osteuropäer den Gegenverkehr, lenkte auf seine Fahrspur zurück und prallte in das Auto einer 46-jährigen Ostallgäuerin. Diese kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Straße. Sie und ihre 74-jährige Mutter wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Rentnerin in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie am frühen Nachmittag. Die 46-jährige Frau kam schwerverletzt per Rettungswagen in das Krankenhaus nach Füssen.

Der Unfallversuacher versuchte nach Angaben der Polizei- Einsatzzentrale zu flüchten. Er konnte festgenommen werden. Mittlschwer verletzt brachten ihn die Einsatzkräfte in ein Krankenhaus nach Pfronten. Er wird sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen.

Die B310 war aufgrund des Unfalls in diesem Bereich längere Zeit komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.


Tags:
oy wertach b310 unfall tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
When We Stand Together
 
Ilira
Wishing Well
 
Ace Of Base
All That She Wants
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum