Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Donnerstag, 22. September 2016

Maroder Schwertransport will nach Afrika

Bei einer Schwerlastkontrolle auf der A7 auf dem Parkplatz Oberzollhaus wurde ein älterer Lkw mit Tieflader angehalten, auf welchem zudem ein weiterer Lkw transportiert wurde.

Da das Gespann deutlich über 19 Meter lang war, wäre hierfür eine Ausnahmegenehmigung erforderlich gewesen, welche jedoch nicht vorhanden war. Zudem hatte der Auflieger ein Leck an der Hydraulik, sodass er Öl auf dem Parkplatz verteilte. Der 61-jährige Fahrer konnte keine notwendige Berufskraftfahrerqualifikation vorweisen, sodass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Bevor die Fahrzeuge nun nach Hamburg überführt werden können um dann auf dem Schiff nach Afrika zu gelangen, muss zuerst der Mangel am Fahrzeug behoben werden, eine Ausnahmegenehmigung beantragt und ein qualifizierter Fahrer vorhanden sein.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
Lkw Kontrolle Polizei Oy-Mittelberg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
3 Doors Down
It´s Not My Time [Acoustic]
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Laith Al-Deen
Dein Lied
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum