Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Mittwoch, 27. Juli 2016

Illegale Einreise in Oy-Mittelberg

Einen mit drei Personen besetzten Pkw zog die Schleierfahndung Pfronten am 26.07.16 gegen 17.00 h auf der A 7 bei Oy-Mittelberg für eine Kontrolle aus dem fahrenden Verkehr. Im Fahrzeug saßen neben dem deutschen Fahrer ein 17 und ein 27 Jahre alter Schwarzafrikaner.

Der 17-Jährige wies sich mit einem ghanaischen Reisepaß aus, der für eine andere Person ausgestellt war. Die Beamten durchsuchten den Jugendlichen und fanden seine togolesische Identitätskarte. Für die Einreise nach Deutschland hätte er einen Reisepaß und einen Aufenthaltstitel benötigt. 
Gegenüber den Beamten begehrte er Asyl. Es wurde eine Zuweisung in eine entsprechende Erstaufnahmeeinrichtung veranlaßt. 

Bei dem 27 Jahre alten Mann handelte es sich ebenfalls um eine Togolesen. Er betreibt bereits ein Asylverfahren in Deutschland. Zudem wohnt er in Italien, arbeitet dort und ist dort als Asylbewerber anerkannt. 

Es wurde in beiden Fällen Verfahren wegen ausländerrechtlicher Verstöße eingeleitet. Gegen den 27-Jährigen wird zudem wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs und der mittelbaren Falschbeurkundung ermittelt. Der 48-jährige deutsche Pkw-Fahrer erhält eine Anzeige wegen Beihilfe zur illegalen Einreise. (PStF Pfronten) 


Tags:
polizei illegal asyl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Lisa Pac
Boring
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum