Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Neu gewählte Vorstandschaft des Reitverein Oberallgäu Muderbolz
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Samstag, 20. Februar 2016

Vorstandswahlen in Ofterschwang

Nachdem der RVO Muderbolz im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern konnte, ist  jetzt auch die Zukunft  gesichert. Und zwar mit einer neuen Vorstandschaft. Einige bisherige Amtsinhaber stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Erste Vorsitzende Jenny Speiser gab einen kurzen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Im April fand ein Turnier statt, das die Muderbolzer Reiter mit durchweg guten Platzierungen bestritten haben und das Vereinsjubiläum wurde mit einem Festabend in der Alpenrose in Tiefenbach gefeiert.

Die Aktivitäten der Reiterjugend fasste Nina Schönfelder zusammen. Sportwart und Pferdewirtschaftsmeister Christof Gentner lobte die Leistungen der Muderbolzer Reiter in der vergangenen Turniersaison: Marie Christmann aus Immenstadt konnte sich für die Longlist der Junioren-Reit-EM qualifizieren, Nadine Zimmermann wurde in mehreren M-Dressuren platziert und glänzte im Springen. Und Florian Lässer gewann den bayerischen Ponycup in der Dressur. Außerdem landeten Christmann, Zimmermann und Lässer bei der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft in Mertingen als jüngste Mannschaft auf dem Zweiten Rang.

Momentan finden auf der Reitanlage im Ofterschwanger Muderbolz Kurse für das Reitabzeichen statt und in Planung sind außerdem  Breitensportlehrgänge mit Gelassenheitsprüfung und Bodenarbeit.

Bei den Neuwahlen wurde Sylvia Langauf als Vorsitzende gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Gaby Stadlhofer,  Kassiererin Tanja Strauß und Jugendwart Eva Gramlich. Uschi Hilburg (Schriftführerin) und Christof Gentner (Sportwart) wurden im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Daniela Fuhrmann gewählt und löst damit Martin Weihretter ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Kassenprüfer sind Andrea Fichtl und Petra Maurer.


Tags:
reitverein muderbolz oberallgäu europameisterschaft


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Wir Sind Helden
Gekommen Um Zu Bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum