Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Bergwacht im Einsatz (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Tödlicher Skiunfall im oberallgäuer Ofterschwang

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwoch-Vormittag im Skigebiet Ofterschwang. Bei einer Abfahrt war eine junge Frau gestürzt und gegen einen Baum geprallt. Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen.

Eine 27-Jährige fuhr die Familienabfahrt von der Bergstation in Richtung Talstation und stürzte aus bislang unbekannter Ursache im unteren Bereich in einer Kurve. Im Anschluss rutschte die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Fangzaun hindurch und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum. Sie erlag noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Kempten hat zusammen mit einem Alpinbeamten des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse scheidet ein Fremdverschulden aus.

Neben der Skiwacht der Bergwacht Sonthofen waren auch ein Kriseninterventionsteam und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
skiunfall tödlich allgäu polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Scars
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Taylor Swift
The Man
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum