Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Dienstag, 31. Dezember 2013

Schwerverletzten auf der Piste zurückgelassen

Zu einem folgenschweren Skiunfall kam es am gestrigen Vormittag auf der sog. „Weltcup-Abfahrt“ im oberallgäuer Ofterschwang. Kurz nach Beginn des Liftbetriebs befuhr ein 81jähriger Mann den Starthang, als ihn bereits bei seinem ersten Schwung eine unbekannte Person von hinten kommend umfuhr.

Der Skifahrer kam zu Sturz und zog sich hierbei schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er musste mit Verdacht auf diverse Knochenbrüche (Rippe, Schlüsselbein) in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Er war zum Tatzeitpunkt gleichfalls mit Skiern unterwegs und ist nach dem Vorfall ohne anzuhalten weiter ins Tal abgefahren. Eine weibliche Person kümmerte sich nach dem Sturzgeschehen um den Verletzten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Unbekannte auch Zeugin des Geschehens war. Die Ersthelferin sowie mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/6635-0 in Verbindung zu setzen. (PI Sonthofen)


Tags:
skiunfall flucht schwerverletzt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum