Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ski-Weltcup in Ofterschwang (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Donnerstag, 27. Februar 2020

Alpine Skirennen im Allgäuer Ofterschwang abgesagt

Die für 7. und 8. März geplanten Ski-Weltcup-Rennen der Frauen in Ofterschwang müssen abgesagt werden. Das ist das Ergebnis der offiziellen Schneekontrolle am Donnerstagvormittag durch den FIS-Renndirektor Markus Mayr aus Österreich. „Es gibt keine realistische Chance mehr, in den verbleibenden neun Tagen eine weltcuptaugliche Piste zu präparieren“, sagte Generalsekretär Dominik Fritz. Auch wenn im Skigebiet vier Talabfahrten geöffnet sind und für die normalen Skifahrer gute Pistenbedingungen herrschen.

"Vor allem dem Zielhang und Zielbereich haben der Wärmeeinbruch und der starke Wind am vergangenen Wochenende zugesetzt", so Fritz. Und damit ist an vielen Stellen die erforderliche Streckenbreite mit den notwendigen Sturzräumen für die sichere Durchführung der Wettkämpfe nicht gegeben. 

Zusammen mit Rennleiter Florian Beck hatten die Organisatoren in Ofterschwang in den letzten Tagen zahlreiche Szenarien geplant, wie die Piste doch noch präpariert werden könnte. „Wir haben bis zuletzt um unseren Weltcup gekämpft, gehofft und gebangt“, sagte auch OK-Präsident Michael Fäßler. Doch gegen die derzeitigen Witterungsbedingungen sei kein Kraut gewachsen. Leid tue es ihm vor allem auch für die knapp 750 freiwilligen Helfer sowie die Ressort- und Bereichsleiter, die nach zweijähriger Pause schon seit vielen Monaten die Damen-Rennen vorbereitet haben.

Das Organisationskomitee weist darauf hin, dass der Kaufpreis für bereits erworbene Eintrittskarten zurückerstattet wird. Die Tickets müssen aber dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Details dazu gibt es auf der Homepage www.weltcup-ofterschwang.de

 


Tags:
allgäu weltcup fis sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Lena
What I Want
 
James Bay
Chew On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum