Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Donnerstag, 13. August 2020

Mann unter Alkohol in Ofterschwang angehalten

Gestern Mittag hatte ein 55-jähriger Pkw-Führer auf der B19, Bereich Alter Berg, eine Panne mit seinem Fahrzeug. Da er kein Handy dabei hatte, stellte er den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab und lief nach Hause, um von dort die Bergung zu organisieren.

Zwischenzeitlich wurde die Polizei auf das Pannenfahrzeug aufmerksam und blieb vor Ort um eine Absicherung zu gewährleisten. Als der Mann von seiner Ehefrau zurück zum Geschehensort gebracht wurde und mit den Beamten Kontakt aufnahm, stellten diese bei ihm deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu zwei Promille. Es folgte eine Blutentnahme, da sich der Fahrer wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten hat. Der Pkw wurde zwischenzeitlich wegen eines Reifenschadens durch einen Abschleppdienst geborgen.


Tags:
polizei alkohol panne allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Los Lobos
La Bamba
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum