Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lukas Eibeler aus Ofterschwang bei einem seiner letzten Fotoshootings
(Bildquelle: Christian Betz / PFM Photography)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Dienstag, 11. August 2015

Lukas Eibeler: Erfolgreicher Fitness-Athlet aus dem Allgäu

Lukas Eibeler aus Ofterschwang im Oberallgäu hat zwei Gesichter: Das eine ist das eines Schülers der 12. Klasse und Mitarbeiters der Caritas. Das andere ist das des sicher bekanntesten und derzeit erfolgreichsten Fitness-Athleten aus unserer Region. Über 11.000 Leuten gefällt Lukas bei Facebook, über 3.600 Personen haben seinen Youtube-Kanal abonniert.

Für die einen ist er der Lucky, mit denen er früher vielleicht Fußball gespielt hat oder die ihn aus seinem Heimatort kennen. Für die anderen ein echter Star. Im Alter von 18 Jahren hat er mit dem Fußballspielen aufgehört und mit seinem Onkel zusammen einen ersten kleinen Fitnessraum eingerichtet. „Wir haben einen Haken in die Decke geschraubt, einen Eimer mit Beton gefüllt und später damit unsere ersten Übungen gemacht“. Nebenbei arbeitete Lukas damals noch am Wertstoffhof in Sonthofen. "Alte Fitnessgeräte habe ich mir immer angeschaut, ob ich die nicht verwenden kann. Wenn ja, habe ich die in meinen Fitnessraum gebracht, so ist der nach und nach gewachsen".

Mittlerweile hat Lukas viele Muskeln aufgebaut und kaum noch ein Gramm Fett am Körper. Bei Fitnessfans ist er weit über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt. "Im Spanienurlaub bin ich erkannt worden. Ein junger Mann wollte ein Foto mit mir machen. Er kannte mich von meinen Socialmedia-Seiten". Und selbst auf Klassenfahrt in Berlin gab es ein entsprechendes Erlebnis: "Wir haben den Bundestag besucht. Später hat mir jemand über meine Facebookseite geschrieben, dass er mich dort vorher gesehen hätte und sogar neben mir gesessen ist, aber nichts gesagt hat". Die zahlreichen Abonnenten bei Facebook und Youtube hängen an seinen Lippen, probieren Übungen, die er vormacht, selbst aus.

Auch echte Fitness-Marken haben die Anziehungskraft des Allgäuers längst für sich entdeckt. Die nach eigenen Angaben führende Online-Marke für Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel „Myprotein“ ist Sponsor des smarten 22-jährigen. Ende des Jahres steht hier die Vertragsverlängerung an. Lukas Eibeler: "Myprotein ist ein hervorragender Partner für mich, die Produkte stimmen und passen voll und ganz zu meiner Philosophie. Als Natural Fitness Model kommt es mir vor allem darauf an, dass man mit natürlichen und legalen Mitteln zum Erfolg kommt. Und diese Einstellung unterstützt mein Sponsor voll und ganz".

AllgäuHIT-Bildergalerie
Lukas Eibeler
 
       

In den nächsten Monaten wird sich noch einiges tun. Für seinen Sponsor Myprotein wird Lukas im Herbst an einem Fotoshooting in London teilnehmen. Schon seit Tagen ist er im Training, um richtig in Form zu sein. Doch nicht nur das: Auch die richtige Diät ist gefragt. Schließlich sollen noch ein paar Kilo runter, damit der gestählte Body beim Shooting ins beste Licht gerückt werden kann.

Radio AllgäuHIT und allgaeuhit.de begleiten Lukas in den kommenden Tagen und Wochen. Wir wollen wissen, wie es ihm bei seiner Diät ergeht und natürlich wie das Fotoshooting in London verläuft.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Die Videobeiträge zum Anschauen:



Tags:
fitness model allgäu eibeler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Backyard Body
 
Foo Fighters
Under You
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum