Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Pistenunfall in Ofterschwang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Sonntag, 2. Februar 2014

Dringend Hinweise gesucht

Am Samstag, 01.02.2014 gegen 11.15 Uhr ereignete sich auf der Weltcup-Piste in Ofterschwang beim sogenannten Sonnenhof ein Kollisionsunfall.

Ein bislang unbekannter Snowboardfahrer rammte dabei ein 6-jähriges Mädchen, das mit ihren Ski am Pistenrand in Pflugbögen abfuhr und durch die Wucht des Aufpralls in die Luft geschleudert wurde. Das Kind, das einen Skihelm trug und einen Rückenprotektor benützte musste durch die Bergwacht abtransportiert werden. Anschließend wurde es mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in die Kinderabteilung im Krankenhaus Kempten geflogen. Obwohl der Unfallverursacher von Zeugen aufgefordert wurde seine Personalien zu hinterlassen, flüchtete dieser mit dem Kommentar in hochdeutscher Sprache: "Das Kind schnauft ja noch!".
Beschreibung: ca. 30 - 35 Jahre, 185 cm groß, kurze braune Haare, kräftige Statur; er trug eine orangefarbene Mütze, grüne Hose und blaue Jacke sowie eine Skibrille mit orangefarbenen Gläsern, die bei der Kollision zu Bruch ging. Außerdem benützte er ein sog. Raceboard (vorne spitz/hinten flach) mit fester Bindung und Hardboats (Plastikschuhe). Auch die Bindung dürfte bei dem Unfall beschädigt worden sein. 
Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei ermittelt und bittet um Hinweise auf die Identität des Snowboardfahrers.


Tags:
boarder unfall mädchen flucht hinweise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum