Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Mittwoch, 15. Februar 2017

Unfall auf B19 zwischen Sonthofen und Fischen

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen heute Nachmittag nach 15 Uhr auf der B19 zwischen Sonthofen und Fischen hat zu erheblichen Behinderungen geführt. Es gab drei Leichtverletzte. Zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt. Die Bundesstraße war in diesem Bereich etwa 45 Minuten für den kompletten Verkehr gesperrt.

Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin kam aus bisher ungeklärter Ursache auf Höhe „Alter Berg“ nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dieses Fahrzeug wurde zunächst nach rechts in die dort befindliche Leitplanke geschleudert und dann weiter nach links in ein nachfolgendes Fahrzeug der 31- jährigen Unfallverursacherin. Der Fahrzeugführer aus Fahrtrichtung Oberstdorf kommend musste durch die Feuerwehr befreit werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Zwei weitere Mitfahrer blieben unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sigishofen und Sonthofen, sowie Kräfte der Polizeiinspektionen Sonthofen und Oberstdorf und der Rettungsdienst samt eines Rettungshubschraubers. Die Einsatzkräfte hatten den Verkehr während des Unfallzeitraums über Altstädten und Ofterschwang umgeleitet.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage erhalten Sie rund um die Uhr auf verkehr.allgaeuhit.de.

(Update: 18:10 Uhr)

 

 

 

 


Tags:
b19 sonthofen unfall alterberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum