Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Skifahren im Herzen des Allgäus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 15. Juli 2013

Wechsel beim Allgäuer Skiverband

Mit Peter Bösel, dem Geschäftsführer des Skiinternats in Oberstdorf, steht ein Neuer an der Spitze des Allgäuer Skiverbands. Bösel löst damit Herbert John als Vorsitzender ab, von dem er auch persönlich vorgeschlagen wurde. Das wichtigste Ziel für Bösel ist die enge Zusammenarbeit mit den einzelnen allgäuer Vereinen vor Ort.

Bereits vor über einem Jahr kam Herbert John auf seinen Oberstdorfer Kollegen zu, um ihn für das Amt beim Allgäuer Skiverband (ASV) zu begeistern. Damals fehlte Peter Bösel allerdings noch die Zeit - zu sehr eingespannt war er in eigene Baustellen am Skiinternat in Oberstdorf. Jetzt, ein Jahr später, ist genug Zeit da um den Posten beim ASV antreten zu können.

"Ich denk, jetzt können wir mit der schlagkräftigen Gruppe, die wir dort haben in der Vorstandschaft, unsere Visionen und Ziele angehen, um dann auch den Allgäuer Skiverband weiter in die Zukunft zu begleiten.", so Bösel gegenüber Radio AllgäuHIT.

Einige persönliche Ziele hat sich Bösel auch schon auf die Fahnen geschrieben. An vorderster Stelle steht für ihn die Nachwuchsgewinnung - nicht nur von jungen Sportlern, sondern vor allem auch von jungen Trainern und Übungsleitern. Auch bei der Jahreshauptversammlung des ASV wurde betont, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit im Verband ist.

"Und dann ist mir auch ganz wichtig, dass wir, nach Absprache unserer Ziele, auch die Vereine und Vereinsvorstände mit in´s Boot holen. Damit wir nicht neben den Vereinen her arbeiten, sondern dass wir uns gemeinsam mit den Vereinen abstimmen, wo wollen wir mit dem Allgäu, mit dem Skibereich Allgäu in den nächsten Jahren hinkommen.", so Bösel weiter.

Auch seine Arbeit als Geschäftsführer des Sportinternats Oberstdorf dürfte Bösel weiterhelfen. Auch in der Vergangenheit war die Zusammenarbeit zwischen Verband und Internat gut - jetzt werden die Wege allerdings noch kürzer. Wichtig ist Bösel nur, dass beide Ämter weiterhin voneinander getrennt bleiben - er möchte sich als neuer ASV-Vorsitzender für alle Bereiche des allgäuer Skisports stark machen.


Tags:
allgäu winter ski asv


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum