Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 18. März 2019

Voller Erfolg: Shorttrack-Meisterschaft in Oberstdorf

Die Shorttracker des EC Oberstdorf haben im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in ihrer Allgäuer Heimat fünf Medaillen gewonnen. Olympiateilnehmer Anna Seidel (Dresden) und Adrian Lüdtke (Rostock) krönten sich mit Siegen über alle Distanzen zu den neuen Deutschen Meistern. Die Bewerbe wurden am Wochenende im Eissportzentrum Oberstdorf ausgetragen.

Luca Löffler, der aufgrund eines Trainingssturzes mit wenig Ambitionen in die Heimat gereist war, überzeugte mit starken zweiten Plätzen über 500 und 1500 Meter, bei denen er sich nur Adrian Lüdtke geschlagen geben musste. In der Gesamtwertung platzierte sich Löffler auf einem hervorragenden 3. Rang hinter Lüdtke und Tobias Pietsch (Dresden).

Bei den A-Junioren nutze Robin Tenzer den Heimwettkampf, um vor dem Saisonabschluss seine wahre Stärke auf dem Eis ein letztes Mal unter Beweis zu stellen. Mit Siegen über 1000 und 1500 Meter sowie einer Silbermedaille über 500 Meter, sicherte sich der 18-Jährige den Deutschen Meistertitel vor Robin Bendig und Yanghun Jung (beide Dresden).

Der Oberstdorfer Samuel Füssinger holte die Silbermedaille bei den Junioren C, nachdem er über alle Distanzen Zweiter wurde und kann als Deutscher Vizemeister auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Meister der C-Junioren wurde Till Schäfer (Mannheim), Rang drei ging an Jonas Hammermüller (Dresden).

Bevor sich die Shorttrack-Saison dem Ende zu neigt, wartet am kommende Wochenende noch das Europacup Finale in Rostock.

Stefan Tenzer, Vizepräsident Shorttrack: „Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Durchführung der Deutschen Meisterschaften und möchten uns bei allen Unterstützern und Freiwilligen für die Hilfe bedanken. Der Wettkampf war besonders für unsere jüngsten Athletinnen und Athleten eine großartige Möglichkeit ihr Können auf einer angemessenen Bühne, neben Erfolgssportlern wie Anna Seidel und Adrian Lüdtke, unter Beweis zu stellen. Dass unsere ECOler die Meisterschaften mit gleich fünf Medaillen beenden macht dieses Wochenende zu einem Rundum-Erfolg. Besser geht es nicht!“


Tags:
shorttrack sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum