Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auftaktspringen der Vierschanzentournee: Die prall gefüllte Erdinger Arena in Oberstdorf 2013
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 19. Dezember 2014

Kein Schneemangel bei der Vierschanzentournee

Die Vierschanzentournee wird trotz des Schneemangels wie geplant durchgeführt werden können, das bestätigte jetzt das Organisationskomitee in Oberstdorf. Bereits seit Donnerstag-Abend wird dabei auf besondere technische Hilfe zurückgegriffen. Im Einsatz ist derzeit ein sogenanntes Schnee-Silo, das bereits bei einem Weltcup in Klingenthal zum Einsatz gekommen war.

In Oberstdorf startet bereits am 27. Dezember die 63. Vierschanzentournee mit der Qualifikation für das Auftaktspringen am 28. Dezember. Dafür wurden die ca. zehn Meter hohen Türme im Langlaufstadion Ried platziert, von dort aus wird der produzierte Schnee dann zur Schanze transportiert. Auch wenn die Temperaturen weiterhin im Plusbereich sein sollten, sei die Veranstaltung nicht gefährdet, so Organisationschef Stefan Huber.

Die Vierschanzentournee beginnt in diesem Jahr einen Tag eher, bereits am 27. Dezember startet die Qualifikation in Oberstdorf, der offizielle Wettkampf findet dann am 28. Dezember statt, bevor die Tournee dann weiter nach Garmisch-Partenkirchen zieht.

Hören Sie hier das Interview mit Stefan Huber:


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
verschanzentourne 4hills schneearmut schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Anoki
Geister
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum