Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die AllgäuHIT-Springerparty: Eröffnungsfeier der 64. Vierschanzentournee im Kurpark in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 4. Januar 2016

Tolle Quoten für Vierschanzentournee im TV

Großes Interesse für die Vierschanzentournee im deutschen Fernsehen. Bei ARD und ZDF haben bislang über 17,45 Millionen Zuschauer die Springen in Oberstdorf, Garmisch und Innsbruck verfolgt. Das sind fast zwei Millionen mehr als in der vergangenen Saison. Mit ein Grund: Die deutschen Skispringer sind deutlich erfolgreicher als in den vergangenen Jahren unterwegs. Heute (Das Erste, live) geht es mit der Qualifikation in Bischofshofen weiter. Mit Karl Geiger aus Oberstdorf ist auch wieder ein Allgäuer mit am Start.

"Hier muss man berücksichtigen, dass das dritte Springen heuer auf einen Sonntag fiel. Aber natürlich hängt das Interesse hauptsächlich an der tollen Performance des deutschen Teams. Severin Freund liegt auf Platz zwei der Gesamtwertung und sprang erstmals überhaupt bei der Tournee dreimal unter die Top drei. Toll, dass die Tournee für unsere Fernsehpartner ein Quotenbringer ist", sagt Ingo Jensen, der Pressesprecher der Vierschanzentournee, vor dem Finale in Bischofshofen (Qualifikation am 5. Januar/Wettkampf am 6. Januar.

Auch vor Ort ist die Tournee heiß begehrt bei den Skisprungfans. In Oberstdorf (25.500), Garmisch-Partenkirchen (25.000) und in Innsbruck (22.000) waren alle drei Wettkämpfe bisher ausverkauft, und auch in den Qualifikationen gab es Rekordwerte mit insgesamt 30.000 Zuschauern. Für das Finalspringen in Bischofshofen rechnet Generalsekretär Johann Pichler mit bis zu 20.000 Zuschauern. "Nach dem Erfolg von Severin Freund hat der Vorverkauf noch einmal richtig angezogen und auch aus Slowenien rechnen wir mit einem Ansturm der Fans."


Tags:
vierschanzentournee tv quoten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum