Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 13. September 2020

Tödlicher Bergunfall beim Abstieg vom Großen Wilden

Am Freitag kurz vor Mittag wurde die Bergwacht Oberstdorf alarmiert. Ein Wanderführer mit seiner Gruppe hatte eine leblose männliche Person in einem Geröllfeld entdeckt. Der Person konnte leider nicht mehr geholfen werden.

Ebenso wie die Rettung wurde die Alpine Einsatzgruppe der Polizei zur Bergung der toten Person und zur Ermittlung der Todesumstände alarmiert. Der Tote wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um einen 57jährigen Mann aus Baden-Württemberg handelte. Der 57jährige war alleine aus dem Hintersteiner Tal aufgestiegen und über den Himmelecksattel auf den großen Wilden gestiegen. Während des Abstiegs rutsche der 57jährige kurz vor Erreichen des Himmelecksattels zwischen 09:30 Uhr und 10:45 Uhr in einem sehr steilen Wegstück aus und stürzte rund 80 Meter über Fels und Schrofengelände ab. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Oberstdorf zu melden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Bergunfall Tödlich Abstieg Berg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
James Arthur
Blindside
 
Leslie Clio
Good Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum