Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Vierschanzentournee-Eröffnung am Mittwochabend im Nordic-Park in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 29. Dezember 2016

Tausende feiern Vierschanzentournee-Eröffnung

Die 65. Vierschanzentournee hat mit einer großen Feier in Oberstdorf begonnen. Am Mittwochabend jubelten tausende Menschen im zum Nordic-Park umfunktionierten Kurpark den Skispringern zu. Anschließend begeisterte die Radio AllgäuHIT-Springerparty und hielt die Partyhungrigen bis in den späten Abend bei Minusgraden im Freien.

Das Hüttendorf hatte gegen 16 Uhr eröffnet, pünktlich um 19 Uhr führt SWR-Sportmoderator Jens Zimmermann durch die offizielle Eröffnung. Dazu begrüßte er auf der Bühne die Stars der Skispringerszene aus Österreich, Polen und Deutschland. Versuche, den österreichischen Ski-Adlern einen Obstler oder Glühwein vor dem Qualifikationsspringen am heutigen Donnerstag einzuflößen scheiterten kläglich - Trotzdem nett, dass auch Jens alles versucht hat, den deutschen Skisprung-Stars um Serverin Freund, einen perfekten Start in die Vierschanzentournee zu ermöglichen :)

Neben Informationen zur Vorbereitung erhielten die Besucher auch persönliche Einblicke. So wissen wir jetzt, dass im Hause Freund an Heiligabend Kartoffelsuppe und am ersten Weihnachtsfeiertag Gans gegessen wurde. Aber genau diese Nähe zu den Sportlern macht das Event aus.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Eröffnung 65. Vierschanzentournee
 
       
 
       
 
             

Den offiziellen Song der 65. Auflage der Vierschanzentournee "Wenn es brennt" steuern mit Laura van den Elzen und Mark Hoffmann in diesem Jahr zwei Teilnehmer der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu. Auch sie wurden für ihren Auftritt auf der Bühne im Nordic Parc von den Zuschauern gefeiert. Auch in allen vier Stadien von Oberstdorf bis Bischofshofen werden sie ihr Lied präsentieren.

Zum Abschluss wurde bei der "Radio AllgäuHIT-Springerparty" gefeiert. Bis 23 Uhr brachte die Partycrew des regionalen Radiosenders den Nordic Parc zum Beben. Ob Polonaise durch den Kurpark, Happy Birthday-Gesang für die 15-jährige Leonie, ein Andreas Gabalier-Double und Showtanz zu Macarena und Co. - Für jeden Geschmack war an diesem Abend etwas dabei. Eine echte Premiere konnte Moderator Thomas Häuslinger bekannt geben, denn AllgäuHIT-DJ Marcus Baumann wird erstmals bei den Springen in Innsbruck und Bischofshofen als offizieller Stadion-DJ der Vierschanzentournee in Österreich mit von der Partie sein. Zum ersten Mal präsentierte sich das AllgäuHIT-Team außerdem im neuen Outfit - An dieser Stelle ein großes "Dankeschön" an den AllgäuHIT-Partner "allgäu outlet" in Sonthofen!

AllgäuHIT-Bildergalerie
Radio AllgäuHIT Springerparty
 
       
 
       


Tags:
vierschanzentournee eröffnung allgäu skispringen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Legenden
 
Ofenbach & Quarterhead
Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine)
 
Edmund
Freindschoft
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum