Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Landschaft im Allgäu
(Bildquelle: Rainer Klinke / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 26. November 2013

Steigende Kosten zwingen Veranstalter zur Entscheidung

Der Oberstdorfer Musiksommer 2014 wurde abgesagt. Organisatorisch und vor allem finanziell sei es nicht mehr zu stemmen, hieß es.

Das Festival war 1993 gegründet worden und hatte jährlich rund 7000 Musikfreunde in den Ort gelockt.  Der künstlerische Leiter, Peter Buck, ließ offen, ob es im Jahr 2015 mit verbesserter Kassenlage weitergehen könne. Die Kosten des Festivals seien stetig angestiegen, man könne die hohe Qualität der Veranstaltung nicht mehr gewähren. Oberstdorfs Alt-Bürgermeister Eduard Geyer zeigte sich enttäuscht – er hatte das Festival mit gegründet. Der Oberstdorfer Musiksommer galt als das bedeutendste Klassikfestival im Allgäu.


Tags:
Allgäu Oberstdorf Musiksommer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Mabel
Boyfriend
 
Ariana Grande
7 rings
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum