Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Landschaft im Allgäu
(Bildquelle: Rainer Klinke / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 26. November 2013

Steigende Kosten zwingen Veranstalter zur Entscheidung

Der Oberstdorfer Musiksommer 2014 wurde abgesagt. Organisatorisch und vor allem finanziell sei es nicht mehr zu stemmen, hieß es.

Das Festival war 1993 gegründet worden und hatte jährlich rund 7000 Musikfreunde in den Ort gelockt.  Der künstlerische Leiter, Peter Buck, ließ offen, ob es im Jahr 2015 mit verbesserter Kassenlage weitergehen könne. Die Kosten des Festivals seien stetig angestiegen, man könne die hohe Qualität der Veranstaltung nicht mehr gewähren. Oberstdorfs Alt-Bürgermeister Eduard Geyer zeigte sich enttäuscht – er hatte das Festival mit gegründet. Der Oberstdorfer Musiksommer galt als das bedeutendste Klassikfestival im Allgäu.


Tags:
Allgäu Oberstdorf Musiksommer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum