Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein beschädigtes Auto
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 14. Februar 2020

Serientäterin in Oberstdorf auf frischer Tat ertappt

Seit dem Frühjahr 2016 beschäftigte die Polizei Oberstdorf Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen im Bereich der Wiesackerstraße. Die Taten ereigneten sich in unregelmäßigen Zeitabständen. Jetzt konnte eine 59-jährige Frau auf frischer Tat ertappt werden.

Es wurde nach mehreren Beschädigungen in der gleichen Straße von einer Serie ausgegangen. In der Folge wurde die polizeiliche Präsenz in diesem Bereich erhöht. Nach langwierigen Ermittlungen und Auswertung der vorhandenen Hinweise ergab sich ein Tatmuster und die Fahndungsmaßnahmen wurden intensiviert. Letztendlich wurde eine 59-jährige Frau aus Oberstdorf auf frischer Tat angetroffen.
Insgesamt wurden mindestens 17 geparkte Fahrzeuge von ihr beschädigt. Weitere Sachbeschädigungen an Kfz, die bislang noch nicht angezeigt wurden, können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die 59-jährige Beschuldigte räumte bei ihren Vernehmungen die Sachbeschädigungen teilweise ein.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.
(PI Oberstdorf)


Tags:
Sachschaden Serientäterin Autos Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Who´s Laughing Now
 
Jason Derulo feat. French Montana
Tip Toe
 
Pitbull
Freedom
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum