Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Winterpanorama im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 27. Dezember 2014

Schnee lässt Skifahrer im Allgäu jubeln

Pünktlich zum Bettenwechsel hat es Frau Holle im Allgäu wissen wollen. Ordentliche Schneemengen um 60 Zentimeter und mehr sind innerhalb kurzer Zeit zusammengekommen. Die Allgäuer Skigebiete rüsten sich für den ganz großen Start in die Saison 2014/2015, denn es bleibt weiter kalt und es gibt immer wieder Schneefälle in den kommenden Tagen.

Die meisten Anlagen sind im Skiparadies Grasgehren zwischen Obermaiselstein und Bolsterlang in Betrieb. Vier von fünf Liftanlagen laufen hier bereit. Auch Das Höchste hat sein Angebot am Fellhorn und an der Kanzelwand in Oberstdorf und im Kleinwalsertal nochmals erweitert, die Talabfahrten seien aber noch nicht möglich, teilt der Verbund "Das Höchste" auf seiner Seite mit. Das Familienskigebiet Söllereck hat die Lifte ebenfalls schon in Bewegung versetzt.

Die Hörnerbahn in Bolsterlang bietet in den Höhenlagen bereits Skibetrieb an, eine Talabfahrt ist aber auch hier noch nicht möglich. In der Vorbereitung auf einen baldigen Start ist das Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang. Auf den Webcams ist bereits ein emsiges Treiben von Mitarbeitern und Pistenwalzen zu sehen. Die Imbergbahn und die Skiarena Steibis sind für Skifahrer geöffnet, sogar die Talabfahrt ist als Variante im Angebot. Aber auch hier sind noch nicht alle Anlagen in Betrieb. Das Skigebiet Oberjoch ist ebenfalls eingeschränkt in Betrieb. Ab dem morgigen Sonntag, sollen weitere Liftanlagen geöffnet werden.

An Tegelberg- und Breitenbergbahn im Ostallgäu ist derzeit noch kein Skibetrieb möglich. Teilweise läuft an der Alpspitzbahn in Nesselwang bereits der Wintersportbetrieb. (Stand: 27.12. - 11 Uhr)


Tags:
skifahren snowboarden winter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Bon Jovi
You Give Love A Bad Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum