Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schnee auf der Mindelheimer Hütte am vergangenen Sonntag
(Bildquelle: Mindelheimer Hütte / e-hoch2.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 27. August 2014

Schnee auf Mindelheimer Hütte bei Oberstdorf

Mit einer Kaltfront kam in der Nacht zum Sonntag ein Schwall feuchter, kalter Polarluft zu den Alpen und brachte wie erwartet Schneeflocken bis unter 2000m. In den Allgäuer Alpen lag am Sonntagmorgen bis 2000m Neuschnee - so auch auf der 2056m hohen Mindelheimerhütte.

Das passiert übrigens gerne in der letzten Augustwoche und markiert das Ende des Hochsomemrs, bzw. der "Hundstage". Der Schnee ist aber schon im Laufe des Tages wieder verschwunden. Trotz Besserung blieb es aber kühl mit maximal 12 (Oberjoch, Balderschwang, Kleiens Walsertal) bis 17 (Lindau) Grad.

In der Nacht zum Montag kühlte es auf 4 bis 10 Grad ab. Die nächsten Tage sind zwar wieder etwas wärmer, aber auch nass - vor allem der gestrige Dienstag und auch der Freitag.

 

 

 

 


Tags:
allgäu alpen schneefall hundstage


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wally Warning
No Monkey
 
Shawn Mendes
In My Blood
 
Why Don´t We
Chills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum