Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Schnee bleibt liegen: Die Mindelheimer Hütte auf 2.058 Meter am vergangenen Samstag
(Bildquelle: Mindelheimer Hütte / e-hoch2.de)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 22. Juni 2015

Schafskälte sorgte für Schnee in Allgäuer Alpen

Gute Aussichten: Ab Mitte der Woche schön und warm

Nach der Schafskälte kommt jetzt endlich sonniges und warmes Wetter zu uns ins Allgäu, an den Bodensee und ins Kleinwalsertal. Doch erst ab Mitte der Woche ist es meist sonnig, schön und wieder wärmer bei bis zu 23 Grad.

In den letzten Tagen war von Sommer keine Spur. Schon in den letzten Wochen wurden vielerorts die Kachelöfen wieder in Gang gesetzt. Zu guter Letzt: Schneeflocken bis auf etwa 1.700 Meter. Allgemein blieb der Schnee über 2.000 Meter liegen. So auch an der Mindelheimer Hütte, die auf 2.058 Meter Höhe liegt. In Oberjoch hatten die Meteorologen Höchstwerte um acht Grad gemessen, in Lindau am Bodensee waren es immerhin noch 14 Grad. Normal wären Höchstwerte im Tal von 19 bis 20 Grad, es gab aber auch schon Jahre mit nur gerade 9 bis 10 Grad.

Der kalendarische Sommerbeginn am gestrigen Sonntag war dem Wetter dagegen völlig egal. Die Schafskälte sorgte noch einmal für reichlich Regenschauer. Nasskalte Phasen sind Mitte Juni aber laut der Wetterexperten nicht außergewöhnlich.

Freuen können wir uns auf den Mittwoch. Freundlicher und wärmer präsentiert sich das Wetter dann. Sogar richtig schön und warm soll es dann werden.


Tags:
allgäu wetter schnee oberallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Rotarische "Starthilfe" für Oberstdorfer Mittelschüler - Rotary Club Oberstdorf-Kleinwalsertal hilft Berufsstartern
Macht meine Bewerbungsmappe einen guten Eindruck? Kann ich beim Vorstellungsgespräch überzeugen? Mittlerweile zum zwölften Mal standen die Antworten auf ...
Wolf im südwestlichen Oberallgäu fotografiert - Fotofalle hält Tier auf einem Bild fest
Laut Mitteilung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt (LfU) wurde am 12. Oktober 2019 im südwestlichen Teil des Landkreises Oberallgäu ein wolfsartiges ...
1. FC Sonthofen spielt mit beiden Teams am Wochenende - Auswärtsspiel der Ersten in Illertissen - Zweite empfängt Kottern
Beide Sonthofer Fußballmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Beide Teams treffen auf "bekannte Namen". Die erste Mannschaft reist zum ...
Protest-Pause bei Voith-Werk in Sonthofen - Drohende Schließung: Angestellte wollen Standort retten
Mit einer kurzfristigen Arbeitsniederlegung demonstrierten die Beschäftigten von Voith Turbo Systems in Sonthofen am Freitagmittag: "Nicht mit uns!" Sie ...
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Einmietbetrug über 12.000 Euro in Oberstaufen - 50-jähriger in Haft
Ein 50-jähriger Mann hat sich zusammen mit seiner 47-jährigen Partnerin hatte sich seit etwa drei Monaten in einem Hotel in Oberstaufen einquartiert ohne die ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Jennifer Lopez
Ain´t Your Mama
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum