Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Oberstdorfer eisbären
(Bildquelle: Felix Neuner)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 29. September 2016

Oberstdorfer Eisbären: Test gegen Ligakonkurrenten

Am kommenden Wochenende sind die Mannen von Coach Klaus Forster wieder doppelt gefordert. So heißt der Gegner am Freitagabend um 20:00 Uhr SG Maustadt/Memmingen 1b und am Sonntag um 18:00 ist die SG Lindenberg/Lindau 1b in Oberstdorf zu Gast.

Die Spielgemeinschaft aus Memmingen zählt in dieser Saison zu den heißen Kandidaten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga, in der die Eisbären heuer zum ersten Mal antreten. In der Saison 2015/2016 belegten die Maustädter den 4. Tabellenplatz. So befinden sich in den Memminger Reihen viele Spieler die schon höherklassig gespielt haben. Ingo Nieder, Jim Nagel, Martin Löhle und Helge Pyka nur eine der wenigen Spieler die zum Aufgebot gehören. Hinzu kommen noch die Verstärkungen, die aus dem Bayernligakader der Memminger Indians in die B-Mannschaft gewechselt haben. So verspricht die Freitagspartie jetzt schon Spannung pur, beim ersten Test gegen einen direkten Ligakonkurrenten.

Am Sonntagabend ist um 18:00 Uhr dann mit der SG Lindenberg/Lindau ein weiterer Ligakonkurrent in Oberstdorf zum Test geladen. In der abgelaufenen Saison belegte die B-Mannschaft des jetzigen Oberligisten einen hervorragenden 3. Platz und so waren es am Ende nur 2 Punkte die auf den 2. Platz fehlten. Was den Lindenberger in der Saison 2016/2017 vor allem zu gute kommt ist der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Oberliga, viele Spieler können hier den hohen Aufwand für die Oberliga nicht mitmachen und spielen nun für die B-Mannschaft. Auch hier verspricht das Spiel wieder Spannung pur am Sonntagabend.

Die Eisbären sind heiß auf beide Begegnungen und wollen nun gegen die Ligakonkurrenz zeigen was in ihnen steckt. Der Kader der Eisbären sollte am Wochenende soweit komplett sein, nur auf die Verletzten Yannik Putz und Markus Becker wird Klaus Forster verzichten müssen.  


Tags:
Eisbären Oberstdorf Wochenende Eishockey


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
 
Mads Langer
You´re Not Alone
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
No New Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum