Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Kater Peter
(Bildquelle: Tierschutzverein Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 6. Mai 2019

Oberstdorf: Kater nach einem Jahr wieder bei Besitzer

Besitzer findet Kater bei "Allgäuer Fellnasen"

Der Kater Peter ist blind, fast taub und wurde im Juni 2018 von Anwohnern im Goldbach bei Obermaiselstein gefunden. Danach verweilte das Tier knapp ein Jahr beim Tierschutzverein in Oberstdorf. Am Samstag dann die große Überraschung. Der Besitzer des Tieres erkannte seinen Kater wieder! Das Foto auf der AllgäuHIT-Facebookseite zusammen mit dem zugehörigen Bericht veranlasste ihn direkt Kontakt aufzunehmen. Inzwischen ist der Kater Peter wieder wohlbehalten bei seinen ursprünglichen Besitzern untergekommen.

Samstag, 04. Mai 2019, gegen 10.30 Uhr läuft bei Radio AllgäuHIT die Sendung der "Allgäuer Fellnasen", gleichzeitig erscheint auf Facebook der zugehörige Artikel. Noch am selben Abend sieht eine Frau den Artikel und kann nicht fassen was sie da sieht. Es ist der Kater Peter, der ihr und ihrem Gatte vor knapp einem Jahr entlaufen war. Nach Angaben des Ehepaares sei der Kater zu einem abendlichen Spaziergang damals aufgebrochen und dann nie wieder zurückgekehrt.

Die Eheleute aus Stuttgart waren zu dieser Zeit im Urlaub in Obermaiselstein und in Anbetracht des Gesundheitszustandes des Katers erhofften sie sich wenig Hoffnung das Tier noch einmal wieder zu sehen. Gleichzeitig befand sich der schwarze Kater jedoch ein Jahr im Tierschutzverein in Oberstdorf. Im Anschluss ging alles ganz schnell.

Der Kontakt sowohl zu Radio AllgäuHIT als auch zu Frau Tanja Gebler, Ansprechpartnerin des Tierheimes, wurde hergestellt und bereits am Sonntag war der Kater wieder bei seinen Besitzern zu Hause. 


Tags:
Allgäuer Fellnasen Rückkehr Erfolg Zusammenführung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Das "Tölzer Land" schließt sich der KÖNIGSCARD an - Meldewesensystem aus dem Allgäu und Tirol wächst weiter
Das Tölzer Land wird Partner des elektronischen Meldewesen-Systems der Allgäu/Tirol Vitales Land EWIV und somit auch des im Portfolio befindlichen ...
Polizei Sonthofen verabschiedet Leiter Armin Hölzler - Sven Hornfischer übernimmt ab Oktober die Inspektionsleitung
Der Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wurde am Montag, 16.09.2019 vom Polizeipräsident Werner Strößner in den Ruhestand verabschiedet. Vier Jahre ...
Erste Pokalrunde der AllgäuStrom Volleys - Gegner ist der FC Langweid
  Nachdem ersten Saison-Match in der 2. Volleyball-Bundesliga geht es für die AllgäuStrom Volleys Sonthofen am kommenden Sonntag in die erste ...
Toni - Zuflucht für Tiere Sendung: 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
FC Memmingen II trifft auf SV Mering - Anstoß heute um 18:30 Uhr
In einer vorgezogenen Partie des 17. Landesliga-Spieltages empfängt die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Mittwochabend SV Mering. Gespielt wird um 18.30 Uhr unter ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Bruce Springsteen
Hungry Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum