Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Nebelhornbahn
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 3. März 2016

Nebelhornbahn in Oberstdorf heute außer Betrieb

Die Nebelhornbahn stellt heute ihren Betrieb kurzfristig ein. Bekannt gegeben wurde das von der Betreibergesellschaft über das soziale Netzwerk Facebook.

Offiziell bestätigt der Betreiber auf Nachfrage, dass verschiedene Kontrollarbeiten am Seil durchgeführt werden müssen. Dies seien aber Routinearbeiten die regelmäßig durchgeführt werden. Laut Marketingleiter Jörn Homburg möchte man das schlechte Wetter und die dadurch weniger hohe Auslastung der Bergbahn nutzen um mit den Revisionsarbeiten im Zeiplan zu bleiben. Auch in Anbetracht dessen, dass Bauarbeiten am Gipfel anstehen. Ab dem morigen Freitag soll die Bahn aber wieder wie gewohnt in Betrieb sein. Die Fellhornbahn und weitere Anlagen von „Das Höchste“ sind alledrdings in Betrieb.


Tags:
nebelhorn revision kontrolle betrieb


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Tripping
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
King & Potter
Berlin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum