Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Oberstdorf Haus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 7. Juli 2014

Landwirt greift ein

Nur durch das tatkräftige Eingreifen eines zufällig anwesenden Landwirts blieb ein Rollstuhlfahrer bei Oberstdorf vor schwerwiegenderen Verletzungen verschont.

Gegen 11.15 Uhr war der Rollstuhlfahrer aus dem Taunus mit seiner Mutter, die ebenfalls auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen war, unterwegs zur Schöllanger Burg. Da die Mutter bereits vorausgefahren war, bemerkte sie nicht, dass ihr 42-jähriger Sohn auf dem steilen Schotterweg unterhalb der Burg die Kontrolle über den Krankenfahrstuhl verlor, nach links vom Weg abkam, etwa 40 Meter einen steilen Waldhang abrutschte und dort an einem Baum hängen blieb.

Dies bekam ein Oberstdorfer Landwirt mit und handelte sehr schnell: Er stieg den Abhang hinunter und hielt den Verunfallten nur mit den Händen so lange fest, bis die alarmierte Sonthofener Polizei, der Rettungsdienst und die Oberstdorfer Bergwacht eintrafen. Die Bergretter konnten dann den Mann aus dem Taunus mitsamt Rollstuhl fixieren und nach oben ziehen, bevor der 42-jährige etwa weitere 150 Meter den Hang bis zum Illerdamm hinunter gerutscht wäre. Vom Rettungsdienst wurde der Mann dann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 


Tags:
rollstuhlfahrer rettung landwirt oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum