Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 5. Juli 2013

Komplize weiter flüchtig

Ein 26-jähriger moldawischer Staatsangehöriger ist heute Nacht von den Beamten der PI Oberstdorf nach einem Einbruch in eine Oberstdorfer Wohnung festgenommen worden. Der Hauseigentümer hatte, als er gegen 02:00 Uhr in der Nacht nach Hause kam, zwei fremde Männer im Haus festgestellt und die Polizei verständigt.

Einer der beiden flüchtete sofort mit einem Fahrrad. Nach diesem wird momentan noch gefahndet. Es wird zumindest vermutet, dass diese Person ebenfalls aus der Republik Moldau stammt. Der Festgenommene hatte bei seiner Festnahme ein Brecheisen bei sich, wie sich nachträglich herausstellte, gehört dieses dem Geschädigten und Mitteiler selbst.

Ferner wurde bei dem Festgenommenen ein höherwertiges schwarzes Mountainbike der Marke Centurion sichergestellt. Da das Fahrrad einen Aufkleber eines Oberstdorfer Fahrradgeschäftes aufweist, dürfte dieser das Fahrrad vermutlich in der gleichen Nacht in Oberstdorf selbst entwendet haben.

Die Polizei Oberstdorf bittet ferner um Hinweise auf den noch flüchtigen zweiten Täter, der möglicherweise noch mit einem Fahrrad unterwegs ist. Da zumindest der Festgenommene in seinem moldauischen Pass einen spanischen Aufenthaltstitel hatte, könnte auch ein Fahrzeug mit spanischer Zulassung (spanisches Kennzeichen) in diesem Zusammenhang von Bedeutung sein. Der 26 Jährige wird heute dem Haftrichter beim Amtsgericht in Kempten vorgeführt.


Tags:
einbruch festnahme polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum