Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Präparierung der Großen Schattenbergschanze in Oberstdorf
(Bildquelle: Stefan Weidhaas/OK Vierschanzentournee)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Grünes Licht für die Vierschanzentournee 2016/2017

Die Vierschanzentournee 2016/17 kann kommen: Wie die Organisatoren jetzt 
mitteilen, sind alle vier Wettkampfspringen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen (29. Dezember bis 6. Januar) bereits gesichert.



„Wir konnten in allen Orten entsprechend beschneien und haben in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Bischofshofen bereits mit der Präparierung der Schanzen begonnen“, erklärte Tourneepräsident Michael Maurer, Vorsitzender des SC Partenkirchen. Ab kommender Woche wird auch die Bergiselschanze in Innsbruck sprungbereit gemacht. Eine ganze Reihe an kühlen Nächten und die niedrigen Tagestemperaturen der vergangenen Wochen haben den Veranstaltern des Skisprung-Highlights in die Karten 
gespielt.

Auch die guten Ergebnisse der deutschen und österreichischen Skispringer mit zuletzt Platz drei von Markus Eisenbichler und Stefan Kraft bei den beiden Wettkämpfen in Lillehammer gefallen den Tourneeverantwortlichen, denn auch der Kartenvorverkauf liegt auf einem Rekordniveau. „Wenn man den 14. Dezember als Stichtag nimmt, dann haben wir heuer die beste Nachfrage seit Jahren. Daher sollten sich die Fans unbedingt ihr Ticket im Vorverkauf sichern“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- 
und Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär beim Auftaktspringen in Oberstdorf. Im vergangenen Jahr war der Ansturm um die Weihnachtsfeiertage so groß, dass an der Tageskasse nur noch wenige Restkarten erhältlich waren.


Tags:
Schnee Beschneiung Vierschanzentournee Auftakt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Nico & Vinz
Am I Wrong
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum