Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 11. Februar 2021

Frostige Temperaturen haben das Allgäu erreicht

Planmäßig hat uns Mittwochnachmittag die arktische Luft aus Norddeutschland erreicht. Der Schneefall klingt Donnerstagvormittag am Alpenrand zwar aus, die Temperaturen bleiben am Donnerstag aber eisig: mit Höchstwerten von -9 (Oberjoch) bis -3 (Lindau) ganztags unter dem Gefrierpunkt! Der Dauerfrost hält mindestens bis Sonntag an, die Nacht zum Sonntag bringt in den Tälern strengen Frost von -10 (Lindau) bis -20 (Alpentäler, wie etwa Tannheim/Tirol).

Am 11. Januar war es in diesem Winter auch schon mal sehr kalt (Oberstdorf -19°), noch kälter war es Ende Februar 2018 und im Februar 2012. Von den Rekordwerten vom Februar 1956 mit -32 Grad in Oberstdorf und -33 Grad in Schwangau sind wir aber weit entfernt!

Nächste Woche schwächt sich der Frost ab, es gibt mehr Wolken, aber erst am Mittwoch oder Donnerstag ein wenig Schneefall.


Tags:
frost allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Kenya Grace
Strangers
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum