Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kooperation von Feneberg & ProSport besiegelt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 20. Mai 2016

Feneberg unterstützt ProSport Allgäu-Kleinwalsertal

VonHier-Punkte der Firma Feneberg können zukünftig für die Nachwuchsförderung von ProSport Allgäu/Kleinwalsertal gespendet werden. Damit haben zwei starke Partner im Allgäu zusammengefunden.  Der Förderkreis für Nachwuchssportler in der Region und das Lebensmittel-Unternehmen besiegelten die Kooperation, die seit dem 1. Mai läuft, jetzt offiziell.

Für den ProSport-Vorsitzenden  Alois Ried passt die neue Partnerschaft bestens in die Gebietskulisse: „Die Aufgaben von ProSport konzentrieren sich auf das Allgäu und das Kleinwalsertal  und die der Firma Feneberg ebenso“. Zudem gehöre zu einem guten Sportler eine regionale gesunde Ernährung und er stellt fest  „Feneberg mit seinen  VonHier-Produkten passt bestens dazu“.

Die Firma Feneberg unterstützt damit neben dem Allgäu-Triathlon und dem Gebirgsmarathon nun  das dritte  Sportprojekt in der Region. Geschäftsführer Hannes Feneberg hat  sich  für die ProSport-Kooperation jedoch etwas Besonderes ausgedacht: Ab sofort  gehört der Förderverein neben Bergbahnfahrten,  Konzertkarten und Bahntickets zum erfolgreichen  Bonus-Programm „VonHier“ , mit dem die Feneberg-Kunden in der Region jährlich  1,2 Millionen Punkte sammeln. VonHier-Punkte aus dem Bonusheften können jetzt auch an ProSport gespendet werden und kommen damit den hoffnungsvollen Nachwuchssportlern in der Region zugute.

Eine, die leider noch nicht von ProSport profitieren konnte, ist die stellvertretende ProSport-Vorsitzende Petra Sturzenegger. Als Petra Haltmayr hatte sie in den schnellen Alpin-Disziplinen den Namen des Allgäu und ihrer Heimatgemeinde Rettenberg weltweit bekannt gemacht. Damals jedoch gab es ProSport noch nicht  und somit auch kein vergleichbares Angebot der Individualförderung, der Unterstützung des Internats,  einzelner Teams oder Projekte. Umso erfreuter ist die ehemalige Weltcup-Fahrerin, dass junge Sportler wie der Kombinierer David Mach es inzwischen einfacher haben. Der 16-jährige  Buchenberger besucht seit einem Jahr das Gymnasium Oberstdorf, wohnt im Internat und trainiert am Stützpunkt.  „Für mich ist es gut jetzt und viel praktischer als früher“, freut sich der Zehntklässler über den deutlich geringeren Aufwand durch seinen Umzug. Somit bleibt deutlich mehr Zeit für Schule und Sport.

Für den ProSport-Geschäftsführer Stefan Huber ist der junge Kombinierer ein Paradebeispiel  für die vier Fördersäulen, auf denen die Arbeit  des Vereins ruht.  Neben der Individualförderung genießt David Mach die Internatsunterstützung, seine Kombinations-Mannschaft erhält eine Team-Förderung für Trainingsmaßnahmen und im Rahmen der Projektförderung hat ProSport bereits mehrfach bauliche Maßnahmen an seiner Heimschanze in Buchenberg unterstützt.

Von den zu erwartenden Spenden abgesehen, schätzt der Marketing-Experte von ProSport, Peter Fuchs, vor allem die enormen Image-Möglichkeiten, die die neue Kooperation bringt. „Vor allem im nördlichen Teil des Allgäus waren wir bisher nicht so bekannt“, meint er. Durch die Aufnahme ins VonHier-Bonus-Programm werde sich das nun sicher schnell ändern.


Tags:
feneberg prosport nachwuchsförderung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum