Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Peter Waibel wird Cheftrainer beim Eishockey Landesligisten SG Oberstdorf/Sonthofen 1b
(Bildquelle: ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 10. Juni 2013

Ex- Bayernliga Co-Trainer übernimmt Landesligamannschaft

Wenige Tage nach der Verpflichtung von Dave Rich als neuen Cheftrainer beim Eishockey-Bayernligisten ERC Sonthofen ist auch die Zukunft des bisherigen Co-Trainers Peter Waibel bekannt. Er bleibt dem Verein erhalten und leitet künftig die Geschicke der "zweiten Mannschaft" - eine Spielgemeinschaft mit dem EC Oberstdorf.

Am Montagmorgen bestätigte der Obmann für die Abteilung Eishockey beim EC Oberstdorf Christian Sauer eine entsprechende Anfrage von Radio AllgäuHIT. Bislang gibt es eine mündliche Zusage - eine Unterschrift auf dem bereits fertiggestellten Vertragswerk soll in den kommenden Tagen nachgeholt werden.

Christian Sauer: "Peter Waibel war schon letztes Jahr auf unserer Wunschliste, nachdem Markus (Balu) Greiter bei uns aufgehört hatte, sind wir gleich auf Peter zu gegangen, leider stand uns Peter nicht zur Verfügung, da er Co Trainer beim ERC Sonthofen war. Zur kommenden Spielsaison, war Peter bei uns wieder auf der Liste ganz oben, nach einem Gespräch mit Peter hat er mir signalisiert, dass er die Aufgabe als Trainer bei der SG Oberstdorf / Sonthofen 1b übernehmen würde. "

Zusammen mit seinem Namensvetter Harald Waibel (Pfronten) hatte er in den letzten Jahren den ERC Sonthofen von Erfolg zu Erfolg geführt. Peter Waibel (56) hatte bis 1988 selbst als Spieler für den EC Oberstdorf gespielt. Im letzten Jahr belegte die Spielgemeinschaft Oberstdorf-Sonthofen 1b den 12.Platz der Landesliga Süd-West.

Christian Sauer: "Wir haben uns für Peter Waibel entschieden, da er durch seine Erfahrung im Seniorenbereich, unsere Mannschaft in der Spieltiefe weiterentwickeln kann und er in der näheren Umgebung Bereich Sonthofen / Oberstdorf ein Aushängeschild für Erfolg ist, egal ob in seiner Spielerlaufbahn oder jetzt als Trainer." Dem bisherigen Trainer sprach Sauer seinen Dank aus: "Wir danken Franz Krejcir dass er kurzfristig diesen Posten übernommen hat, er hat seine Sache sehr gut gemacht, er hat mit uns den Klassenerhalt gesichert."

Saisonziel für die SG Oberstdorf-Sonthofen 1b ist von Anfang an eine konstante Saison zu spielen. Möglichst schnell sollen die oberen Tabellenplätze gesichert werden. Möglich macht dies eine weitere Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft des ERC Sonthofen, da hier auch Spieler (z.B. aus dem Nachwuchs) in der 1b- Truppe zum Einsatz kommen können. Der bisherige Kader wurde zu 99% gehalten (Andreas Schulz hört auf, aus gesundheitlichen Gründen),wir sind 15 + 2 (ohne potenziellen Nachwuchs einberechnet – Schütze usw.), alle möchten die kommende Saison noch mal unter der SG Oberstdorf / Sonthofen spielen


Tags:
Eishockey Trainer ERC Sonthofen EC Oberstdorf Landesliga Süd West Bayernliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Left Boy
Kid
 
Post Malone
Circles
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum