Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Manuel Stöhr: Er erzielte am Wochenende 3 Tore und 4 Assists in zwei Spielen für die Eisbären
(Bildquelle: Eisbären Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 21. Oktober 2013

Erfolgreicher Auftakt der Eishockey-Landesliga

Am Sonntagabend empfingen die Eisbären des EC Oberstdorf vor 259 Zuschauern den ESC Holzkirchen. Schon die Mannschaftsvorstellung zu Beginn der Partie war ein Highlight als die Eisbären in der abgedunkelten Eishalle im Nebel und rot leuchtenden Eisfläche von den Fans und Zuschauern auf dem Eis lautstark empfangen wurden.

Von Beginn an spielten die Eisbären druckvoll und konnten in der zweiten Spielminute durch einen Treffer von Patrick Endras (Mike Tecmire; Manuel Stöhr) mit 1:0 in Führung gehen. In der 6. Spielminute war es erneut Patrick Endras, der ein Zuspiel von Manuel Stöhr und Mike Tecmire in Überzahl zum 2:0 nutzte. In der 11. Spielminute war es Thomas Köcheler der auf Zuspiel von Patrick Endras und Mike Tecmire ebenfalls in Überzahl das 3:0 verbuchte. In der 12.Spielminute konnte der ESC Holzkirchen auf 3:1 verkürzen. In der 19. Spielminute war es dann Tobias Tarne, der auf Zuspiel von Markus Bauer und Tobias Waibel sein erstes Landesligator erzielte. Noch in der 19. Spielminute konnte Holzkirchen auf den 4:2 Pausenstand verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt spielte die Truppe von Coach Peter Waibel druckvoll weiter und konnte in der 25. Spielminute durch Mike Tecmire (Manuel Stöhr; Patrick Endras) in Überzahl die Führung auf 5:2 erhöhen. In der 32. Spielminute konnten die Gäste auf 5:3 verkürzen. In der 33. Spielminute konnten die Eisbären durch einen Doppelschlag auf 7:3 erhöhen. Erst war Manuel Stöhr auf Zuspiel von Patrick Endras und Erik Fabian erfolgreich. Nur wenige Sekunden später spielte Tobias Waibel die Scheibe auf Markus Bauer, der sie erfolgreich im Tor versenkte. In der 34. Spielminute war es Christian Sauer der auf Zuspiel von Markus Bauer die Scheibe zum 8:3 versenkte. In der 36. Spielminute konnte der ESC Holzkirchen den 8:4 Pausenstand verbuchen.

Im letzten Spielabschnitt ging es etwas härter zur Sache und so musste das Schirigespann immer wieder Spieler von beiden Mannschaft auf die Strafbank schicken. In der 52. Spielminute war es dann Mike Tecmire der auf Zuspiel von Patrick Endras und Manuel Stöhr das 9:4 erzielte. In der 53. Spielminute konnte der ESC Holzkirchen noch auf 9:5 verkürzen, aber den Eisbären nicht mehr gefährlich werden. Als Markus Abler in der 59. Spielminute von einem Spieler des ESC Holzkirchen am Hals Attackiert wurde und sich zur Wehr setzte musste dieser dann aufgrund einer 5+Spieldauer vorzeitig zum Duschen und steht den Eisbären am kommenden Freitag nicht zur Verfügung.

So blicken die Eisbären auf einen Erfolgreichen Start in neue Saison zurück zwar musste man sich in Bad Aibling knapp mit 6:5 geschlagen geben belegt nun aber nach dem 2. Spieltag den 5. Tabellenplatz. Die Tore in Bad Aibling erzielten Thomas Köcheler, 2x Manuel Stöhr und 2 x Mike Tecmire. 

Erfolgreich war das vergangene Wochenende für die Eisbären des EC Oberstdorf alle mal. So musste man sich in Bad Aibling zwar knapp mit 6:5 geschlagen geben hatte zwar mehr Spielanteil doch waren die Eisbären im Abschluss nicht konsequent genug. Die


Tags:
eishockey landesliga eisbären allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum