Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Peter Waibel bleibt Cheftrainer beim Eishockey-Landesligisten EC Oberstdorf
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 7. April 2014

Eishockeymannschaft und Trainer bleiben zusammen

Die Verantwortlichen der Abteilung Eishockey beim EC Oberstdorf freuen sich auch in der neuen Saison 2014/2015 mit Peter Waibel als Trainer der Eisbären Oberstdorf einen sehr erfahrenen und nicht nur in der Landesliga sehr hoch geschätzten Coach an der Bande zu haben.

Den Eisbären-Coach verbindet etwas ganz besonderes mit dem EC Oberstdorf. So kann er auf 10 Jahre als Stürmer beim EC Oberstdorf zurückblicken. Seine Karriere in Oberstdorf begann Ende der 70er Jahren. So durchlief Peter Waibel mit den Eisbären aus Oberstdorf von der Bezirksliga bis zur 2. Bundesliga alle Spielklassen unterhalb der höchsten deutschen Liga und feierte den einen oder anderen Aufstieg. Drei Jahre lang führte er die Eisbären als "Kapitän" an.

Seit der Saison 2013/2014 bringt er seine Erfahrung aus 25 Jahren als Trainer im Eishockey bei den Eisbären ein und konnte in der abgelaufenen Saison den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Süd/West mit 42 Punkten und 98:98 Toren. Nur ein Verletzungspech von acht Stammspielern zum Ende der Saison verhinderte bei den Eisbären eine bessere Platzierung.

Somit ist die wichtigste Personalie bei den Eisbären besetzt und die Verantwortlichen rund um den Eishockey Obmann Christian Sauer können nun Gespräche mit den Spielern führen. Während sich die Spieler noch verdient erholen, laufen bei den Verantwortlichen der Eisbären die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Ob der Spielmodus aus der Saison 2013/2014 beibehalten wird ist noch nicht bekannt, da der BEV eventuell einen neuen Ablauf zur nächsten Saison einführen will. (ms)

 


Tags:
eishockey waibel ecOberstdorf eisbären


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Loose Love
 
Fools Garden
Innocence
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum