Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mike Tecmire - der erste Kontingentspieler für die Eisbären Oberstdorf kommt aus Michigan ins Allgäu
(Bildquelle: Eisbären Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 10. Juli 2013

Eishockey-Landesliga

Die Eisbären Oberstdorf haben einen Kontingentspieler für die neue Saison in der Eishockey-Landesliga verpflichtet. Mike Tecmire hatte sich bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Oberstdorfern und einer College-Auswahl empfohlen. Das erste Mal seit bestehen der Spielgemeinschaft des EC Oberstdorf mit dem ERC Sonthofen verstärkt damit ein ausländischer Spieler den Kader der Eisbären. Präsident Harald Löffler, Geschäftsführer Karl-Heinz Kämpf und Schatzmeister Peter Bredthauer hatten zuvor ihr "Ok" gegeben.

In den letzten 4 Jahren spielte Mike für die Northwood University in der amerikanischen Collegiate Hockey Conference Division 3. In der letzten Saison führte er sein Team als “Kapitän“ an und erzielte 23 Tore und 27 Assists in 27 Spielen und kommt auf insgesamt 114 Scorerpunkte in 108 Spielen. In den Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013 wurde er in die All-Star-Spiele der Michigan Collegiate Hockey Confernce berufen. Auch wurde Mike Tecmire in die ACHA National Selects Division 3 gewählt (ACHA besteht aus den 23 besten Spieler der Liga im ganzen Land), die bei der Europa Tournee 2012 in 10 Tagen mit 5 Spielen gegen Profi-Teams auch gegen die SGOS spielte.

„Mit der Besetzung der Kontingenten Position ist uns ein großer Schritt gelungen um auch mit den Ligakonkurrenten mit zu halten, der Anspruch in der Landesliga wächst von Jahr zu Jahr und immer mehr Vereine setzen bereits einen Kontingentspieler ein“, so Eishockeyobmann Christian Sauer.

Das auch die Eisbären Oberstdorf in der kommenden Saison einen Kontingentspieler einsetzen kann macht ein neu gewonnener Sponsor möglich bei dem Mike Tecmire arbeiten und wohnen kann und zum Training und den Spielen frei gestellt wird. Anfang August wird Mike Tecmire eintreffen und dann erst mal der Mannschaft vorgestellt.


Tags:
eishockey sport landesliga acha


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Zoe Wees
Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum