Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Thomas Köcheler steht in der Saison 2013/2014 im Kader der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 4. Juli 2013

Eishockey-Landesliga

Die ersten Spieler die Eishockey Obmann Christian Sauer für die neue Saison der SGOS bestätigen kann stammen alle samt aus Oberstdorf und durchliefen den eigenen Nachwusch. So werden die Verteidiger Markus Abler und Thomas Köcheler es den gegnerischen Stürmen auch in der Saison 2013/2014 wieder schwer machen Tore zu erzielen.

Beide Spieler zählten in der vergangenen Saison zu den Stützen in der Verteidigung der Eisbären Oberstdorf. Dabei belegte Thomas Köcheler sogar den 7. Platz in der Scorer-Tabelle der SGOS in 27 Spielen konnte er 8 Toren und 7 Vorlagen verbuchen. Markus Abler ist dafür bekannt das er das Tor mit allen Fairen mitteln Verteidigt und hart im Nehmen ist, sowie einen schnellen antritt beim Spielaufbau aus dem eigenen Drittel hat, er konnte das letzte Saisontor der abgelaufenen Spielzeit erzielen und bestätigte so sein können.

Im Sturm gehen Robin Berger und Marcel Walk wieder für die Eisbären auf Torejagd. Robin konnte in 16 Spielen 2 Tore und 5 Vorlagen erzielen, er gilt als Wechselspieler und kommt so auch beim ERC Sonthofen in der Bayernliga zum Einsatz. Marcel Walk konnte in der abgelaufenen Spielzeit nur 8 Spiele für die Eisbären Oberstdorf bestreiten. Erst musste er Verletzungsbedingt und dann auch noch beruflich passen, will aber dieses Jahr wieder richtig mit eingreifen und viele Tore erzielen.

Andreas Schulz wird leider nicht mehr für die SGOS auflaufen, bleibt den Eisbären aber treu und wird dort helfen wo er gebraucht wird. Bereits in seine 8 Saison startet Stefan Fackler im Tor der Eisbären. So war der aus Immenstadt stammende Goalie in der letzten Saison immer ein zuverlässiger Backup wenn man ihn brauchte. Mit weiteren Spielern befinden sich die Verantwortlichen noch in Verhandlungen und werden diese bekanntgeben sobald alles in “trockenen Tüchern“ ist. 

Bereits am 27.08.2013 werden die Eisbären Oberstdorf ihr erstes Eistraining absolvieren bis zu diesem Termin wird die Kaderplanung abgeschlossen sein. Auch an der Ausarbeitung von Vorbereitungsspielen arbeiten die Verantwortlichen und können die ersten Termine in Kürze bekanntgeben.  


Tags:
eishockey landesliga eisbären eco


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum